Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:KRadecki

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

' Hausaufgabe für 13.10.' S.133 Nr.1 Unterschiede zwischen dem gemalten Apfel auf dem Bild und einem echten Apfel.

Der Maler des Bildes(Magritt)sagt in einem Schriftzug auf dem Bild: "Ceci n'est pas une pomme" Was soviel bedeutet wie: Das hier ist kein Apfel. Erkläre den unterschied zwischen dem gemalten Apfel und einem echten Apfel. Magritt sagt der gemalte Apfel ist kein Apfel kein Apfel weil...

...Der Farbverlauf vom Apfel Nicht richtig ist. Entweder ist ein Apfel rot-gelb oder grün, aber nie alle 3 Farben auf einmal. ...Einen echten Apfel kann man essen . ... Ein echter Apfel ist dreidimensional der gemalte ist aber zweidimensional.


Hausaufgabe für 20.10.

ich habe dieses Bild gewählt weil Gott das schöne auf der Welt steht und man sagt dass Gott im Himmel ist

gottesbild