Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:LMHeinen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich bin Benutzerin LMHeinen und gehe auf das Clara-Fey Gymnasium.

Hausaufgabe vom 06.10. S.133 Nr.1

Die Künstlerin des Bildes sagt, dass der Apfel auf dem Bild gar kein richtiger Apfel ist ! Ich finde auch, dass der Apfel auf dem Bild in Wirklichkeit gar kein richtiger Apfel ist, denn wenn man sich den Apfel genauer anguckt sieht man, dass der Apfel grün , rot und gelb ist. Eigentlich sind Äpfel aber nicht so bunt und haben nur wenige Farben z.B. eher grünlich oder eher rötlich , nicht so bunt wie er auf dem Bild abgebildet wurde . Kann man unter jedes Bild schreiben: Gottesbild ? Nein, meiner Meinung nach kann man nicht einfach unter jedes Bild den Titel Gottesbild schreiben, denn es gibt ja auch negative Bilder oder Beleidigungen und da finde ich, dass der Name "Gott" dort nicht hin passt . Wenn man "Gottesbild" unter ein Bild schreibt , dann unter evtl. die Erde, einen Menschen oder sogar ein Tier, weil er das alles erschaffen hat ,aber der Name passt meiner Meinung nach nicht unter jedes Bild .


Hausaufgabe

Ich habe dieses Bild gewählt, weil ich es mit Gott verbinde. Man kann auf diesem Bild die Erschaffung von ihm sehen und alles was man sieht ist sein. Auf dem Bild ist ebenfalls der Himmel und den Himmel verbinde ich stark mit Gott, denn er behütet uns von dort . Er wohnt dort und ist dahin auf erstanden .

Ha vom 10.11 für 17.11

Deutung von S. 139 nr.2

,,Gott ist Vater noch mehr ist er Mutter.´´ Ich glaube das er, dass gesagt hat, weil Gott die Menschheit erschaffen hat .Weil er uns wie eine Mutter auf die Welt gebracht hat und uns das nötigste gegeben hat. Papst Johannes Paul 1., wollte damit wahrscheinlich so etwas sagen, dass Gott wie eine Mutter für die Menschheit ist.

Politik Ha:

Liebe Luna, ich schreibe dir diesen Brief, weil wir derzeit in der Schule im Politikunterricht das Thema „Wählen ab 16“ haben. Mir war es wichtig, mit anderen Kindern darüber zu reden, wie sie dazu stehen. Ich bin der Meinung, dass das Wählen ab 16 sehr sinnvoll sein kann, weil wir Schüler uns ja damit schon gut auskennen, denn z.B. an unserer Schule haben wir jetzt seit der 7.Klasse das Fach Politik und wir beschäftigen uns schon sehr viel mit den Wahlen. Außerdem habe ich schon sehr oft davon gehört, dass einfach zu wenig Menschen wählen gehen würden. Dadurch würden dann auch mehr Menschen zu den Wahlen kommen. Ebenso wichtig finde ich, dass wir (die Jugendlichen) über unsere eigene Zukunft mitentscheiden können, wenn wir mit wählen würde unsere Stimme viel ausmachen. Ich finde es ziemlich schade, dass sehr viele Erwachsene denken, dass die Jugendlichen keine vernünftigen Entscheidungen treffen können. Es gibt sehr viele Jugendliche im Alter von 16, die ihren Schulabschluss machen und daher viele wichtige Entscheidungen treffen müssen. Daher finde ich es eine gute Idee das auch die Jugend mit wählen darf. Bis bald mal ;) Deine Louisa 

Reli Ha vom 12.01

http://projektwiki.zum.de/wiki/Datei:Synoptischer_Vergleich_der_Erzählungen.docx

Deutsch

http://projektwiki.zum.de/wiki/Datei:Klassenarbeit_Louisa_090118.docx

Englisch

Our carnival train

On Sunday morning. My parents, my Sister, Luna and me woked up early. We did that because body must be ready for our carnival train. When we all ready, at 13am, we droved to the train. When we came to their we talked a lot and make everything ready, for the carnival train. We talked about the trips we do and a lot of more things. At I think 14pm we start. I said, it´s so nice and I think we have a lot of fun`. The princess answers, Yes it´s very nice`. So the train starts. We droved thought Heimbach. It was very funny and we had a lot of fans. Me and my friends were very happy about that tour. We smiled for all of the time, and it was very nice. After the carnival train, we went in to a Restaurant.