Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Jugend heute: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Moritz)
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
Doch manche strengen sich auch richtig an um einen Abschluss zu schaffen.
 
Doch manche strengen sich auch richtig an um einen Abschluss zu schaffen.
 +
 +
 +
 +
 +
== Jenna ==
 +
 +
 +
'''Die Jugend von Heute:'''
 +
 +
Meiner Meinung nach hat Bert recht, da er behauptet, dass es früher nicht unbedingt besser war als Heute. Und das es heutzutage nur anders ist mit der ganzen Technik und den größeren Angeboten. Ich stimme ihm aber auch zu, weil er meint, dass man nicht sagen kann das die Jugend von Heute schlechter ist als früher, weil jeder kann seinen eigenen Weg wählen und seine eigenen Entscheidungen treffen. Ob sie faul, fleißig, freundlich, unfreundlich oder habgierig und großzügig sind das entscheiden sie selbst!
 +
 +
Ich finde das Wilhelm im unrecht liegt, weil er behauptet, dass die Mädchen und Jungen von der Heutigen Zeit definitiv schlimmer sind als früher nur weil manche Kinder zu Hause nicht mehr die Hausarbeit erledigen oder schlechtere Noten schreiben. Außerdem sagt er das alle Jugendlichen rauchen, trinken, nicht mehr lernen und viel Zuviel vor dem Computer oder Fernseher sitzen. Dies könnte sogar bei manchen Jugendlichen von Heute zutreffen, aber nicht jeder trinkt Alkohol, raucht und guckt zu viel Fernsehen. Es gibt immer noch viele Jugendlichen die dies nicht manchen, weil sie wissen, dass es nicht Gesund und schädlich für den Körper ist.
 +
 +
Arkina's Meinung vertrete ich mehr als die von Wilhelm, da sie sagt das heute '''alles''' besser ist als früher.  Ich vertrete aber trotzdem die Meinung von Bert da Arnika etwas übertreibt, denn nicht '''alles''' ist besser geworden als es früher einmal war.

Version vom 17. Februar 2018, 11:44 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Erik

Jugend Heute: Ich kann Bert nur zustimmen, denn heutzutage sind alle Jugendlichen anders als früher auch nicht besser oder schlechter anders. Bei Arnika sind die Jugendlichen besser, aber sind sie nicht. Genauso bei Wilhelm er findet: „Mädchen und Jungs sind heute viel schlimmer als früher!“ Aber Bert weiß, dass die Jugend heutzutage schlimme aber auch gute Sachen machen. Zum Beispiel viele machen Abitur und Studieren, manche machen sofort nach der Schule eine Ausbildung. Es gibt aber auch welche die nur schlimme Sachen machen wie z.B. rauben oder Drogen nehmen. Die Jugend ist auch anders, weil die Zeit auch anders ist. Sie zeigen sogar ihren Großeltern wie ein PC funktioniert und die Großeltern haben dann etwas gelernt.

Moritz

Ich finde zwar, das Wilhelm recht hat damit, das die Jugend nicht mehr vom Handy loskommt, trotzdem finde ich nicht das früher alles besser war. Außerdem wird man nicht dumm nur, weil man vor dem Computer sitzt. Schließlich kann man auch was lernen, wenn man vor dem Computer sitzt. Arnika hat damit recht das wir unseren Eltern und Großeltern mit dem Umgang von Computer etwas beibringen können. Ich bin der Meinung das Bert recht hat, weil er findet, das es früher nicht besser war, aber trotzdem findet das heute auch nicht alles perfekt ist.

Ich finde das sich ein paar nicht mehr für die Schule interessiert und die Schule total schleifen lassen. Ich finde das sie weniger Quatschen und dafür dem Lehrer/in besser zu hören sollten . Dann müsste man auch nicht mehr vor der Arbeit so viel lernen, sondern wüsste schon alles. Das war früher bei manchen vielleicht auch nicht besser, dass hat sich auch nicht geändert. Außerdem finde ich das manche einfach ihren Müll liegen lassen und nicht in den Mülleimer schmeißen. Man kann doch wohl mal ein paar schritte gehen um seinen Müll weg zu bringen. Das sollte sich wirklich mal ändern. Was ich allerdings besser finde ist das sich die meisten besser mit Technik auskennen als früher und dann auch mal den Eltern oder Großeltern helfen. Wenn einer aus der Familie ein Problem mit dem Computer hat, müssen sie meistens nur den Sohn oder die Tochter fragen und der behebt dieses Problem.

Louisa

Ich teile nicht die Meinung von Wilhelm, ich finde, dass es nicht, meiner Meinung zutrifft. Die Jugendlichen sind zwar oft am Handy, aber nicht so oft, dass man nicht mit ihnen reden kann, oder das sie einem nicht zuhören. Außerdem finde ich, es wurde ein bisschen übertrieben beschrieben. Aber Arnika sagte, dass es besser sei, ich finde, dass es schon stimmt schon, dass die Jugendlichen von heute besser seien als von früher. Ich stimme der Meinung von Bert zu, das die Jugendlichen von heute ganz andres sind, denn heute gibt es, die in der Jugend beliebte Technik.

Luca

Die Widersprüchlichen Meinungen

Meiner Meinung nach hat Bernt recht. Die Jungend von ist nicht schlechter und auch nicht besser als früher. Die Jugend von heute ist nur mit der Revolution gegangen. Das heißt das sie jetzt nur neumodisch geworden sind.

Typische Merkmale

Manche Jugendliche sind lieber cool und beliebt als gut in der Schule.

Doch manche strengen sich auch richtig an um einen Abschluss zu schaffen.



Jenna

Die Jugend von Heute:

Meiner Meinung nach hat Bert recht, da er behauptet, dass es früher nicht unbedingt besser war als Heute. Und das es heutzutage nur anders ist mit der ganzen Technik und den größeren Angeboten. Ich stimme ihm aber auch zu, weil er meint, dass man nicht sagen kann das die Jugend von Heute schlechter ist als früher, weil jeder kann seinen eigenen Weg wählen und seine eigenen Entscheidungen treffen. Ob sie faul, fleißig, freundlich, unfreundlich oder habgierig und großzügig sind das entscheiden sie selbst!

Ich finde das Wilhelm im unrecht liegt, weil er behauptet, dass die Mädchen und Jungen von der Heutigen Zeit definitiv schlimmer sind als früher nur weil manche Kinder zu Hause nicht mehr die Hausarbeit erledigen oder schlechtere Noten schreiben. Außerdem sagt er das alle Jugendlichen rauchen, trinken, nicht mehr lernen und viel Zuviel vor dem Computer oder Fernseher sitzen. Dies könnte sogar bei manchen Jugendlichen von Heute zutreffen, aber nicht jeder trinkt Alkohol, raucht und guckt zu viel Fernsehen. Es gibt immer noch viele Jugendlichen die dies nicht manchen, weil sie wissen, dass es nicht Gesund und schädlich für den Körper ist.

Arkina's Meinung vertrete ich mehr als die von Wilhelm, da sie sagt das heute alles besser ist als früher. Ich vertrete aber trotzdem die Meinung von Bert da Arnika etwas übertreibt, denn nicht alles ist besser geworden als es früher einmal war.