Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.
Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.
Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten
im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).Kapitel 24-28: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K |
||
Zeile 227: | Zeile 227: | ||
− | '''7. Aufgabe:''' Der nächste Auftrag war den <span style="color:#EE7600"> '''kretischen Stier'''</span>, der von Raserei geschlagen war, zu bändigen und ihn zu Eurystheus zu bringen. | + | '''7. Aufgabe:''' Der nächste Auftrag war den <span style="color:#EE7600"> '''kretischen Stier'''</span>, der von Raserei geschlagen war, zu bändigen und ihn zu Eurystheus zu bringen. Nachdem König Minos seine Erlaubnis gegeben hatte, dass Herkules den Stier mitnehmen darf, bändigte Herkules diesen, brachte ihn zu Eurystheus nach Mykene und ließ ihn wieder frei. |
Version vom 4. April 2018, 15:01 Uhr
Das PerfektIn diesem Lernpfad lernst du die Perfektbildung, sowie die Geschichte von Herkules und Pompeji kennen. Wenn du dir jetzt nicht mehr sicher bist, wie du das Perfekt bildest, kannst du dies noch einmal wiederholen.
u-Perfekt s-Perfekt v-Perfekt misittraxeruntcomplevitauxidebuistisdelevistitacuiflevimusvetuimus
Finde die richtige Übersetzung! wenn nicht malus timor flere pflegen sol schreiben nämlich scribere curare enim mons Sonne schlecht nisi weinen Angst Berg Ordne die Vokabeln passend zu!
Dann findest du hier einige spannende Fakten dazu.
| ||