13.09.2019

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

3033 Ein paar Mitschüler meiner Klasse finden, dass wenn die Schuluinform dreckig wird oder kaputt geht, man immer eine neue kaufen muss und dies sehr kostspielig werden kann. Dieses Argument finde ich nicht plausibel, denn die Kinder müssen auch lernen gut mit Wertsachen umgehen zu können und dass können sie damit sehr gut.

3044

Inhaltsverzeichnis

Viele Schüler sagen, dass man dann zu ähnlich mit den anderen aussieht. Ich sage, dass nur die Kleidung gleich ist.

3039 Einige Schüler sind aber auch der Meinung, dass Schuluniformen schlecht sind, weil man dann nicht mehr seine eigenen Sachen anziehen kann. Dies stimmt aber nicht ganz, denn in der Freizeit kann man ja anziehen was man möchte. Einige finden auch das man, wenn man Schuluniformen trägt blöd angeguckt wird, weil man ja eine Schuluniform anhat, was heute eigentlich nicht mehr so oft der Fall ist. Ich finde aber das das nicht so ist, denn dann haben ja alle eine Uniform an und nicht nur zwei oder drei L

3083 Bedenken muss man aber auch, dass viele Schüler der Meinung sind das Schuluniform Unsinn wären. Da sie dann alle das gleiche anhaben und das nicht so gut aussehen würde. Zum Beispiel Fotos oder ähnlichem. Da man dann nicht mehr so gut erkennen würde wer, wer ist.

Kopfzeile

Ein Schüler meinte das wenn die Uniform schmutzig wird das man dann keine Kleidung hat. Das stimmt aber nicht weil man mehr als eine uniform hat.

3035






3051

Kopfzeile

Die meisten Leute würden vielleicht sagen, dass Schuluniformen immer aussehen, als kämen sie aus dem Mittelalter. Dies muss aber ebenfalls nicht stimmen, weil man auch einfach einen Pullover oder ein T-Shirt mit einer Jeans als Schuluniform nehmen kann.

Kopfzeile

Viele sagen aber auch das so jeder gleich aussieht und keiner Besonders ist. Ich denke aber das jeder einzigartig durch den Charakter ist und nicht durch die Kleidung und in der Freizeit kann man ja dann die Kleidung tragen die man möchte

3036

Kopfzeile

Einige Schüler/innen sind aber der Meinung, dass Schuluniformen schlecht sind, weil man dann nur noch gleich aussieht. Dies stimmt aber nicht denn wenn man gleich aussieht gibt es weniger gemobbte Kinder und weniger ärger mit den Lehrer.