Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Anskeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(typo; E-Mail an diesen Benutzer)
Zeile 12: Zeile 12:
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
Zur Zeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [http://www.tu-dortmund.de Technischen Universität Dortmund] am Lehrstuhl von [http://www.studiger.tu-dortmund.de/index.php?title=Torsten_Steinhoff Prof. Dr. Steinhoff] und promoviere im Bereich der Schreibdidaktik.
+
Zurzeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [http://www.tu-dortmund.de Technischen Universität Dortmund] am Lehrstuhl von [http://www.studiger.tu-dortmund.de/index.php?title=Torsten_Steinhoff Prof. Dr. Steinhoff] und promoviere im Bereich der Schreibdidaktik.
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
*WWW: [http://www.studiger.tu-dortmund.de/index.php?title=Nadine_Anskeit Nadine Anskeit in Studiger]
 
*WWW: [http://www.studiger.tu-dortmund.de/index.php?title=Nadine_Anskeit Nadine Anskeit in Studiger]
*E-Mail: nadine.anskeit(@)tu-dortmund.de
+
*E-Mail: [[Spezial:E-Mail/Anskeit|nadine.anskeit(@)tu-dortmund.de]]
  
 
[[seg:Benutzer:N.Anskeit]]
 
[[seg:Benutzer:N.Anskeit]]
 
<br>
 
<br>

Version vom 10. Dezember 2012, 23:07 Uhr

Anskeit.jpg

Ich habe an der Technischen Universität Dortmund die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik auf Lehramt (Grundschule) studiert.

2008 habe ich meine Bachelorarbeit zum Thema "Wiki-Einsatz in der Grundschule. Potenziale und Herausforderungen - Dargestellt am Beispiel eines konkreten Unterrichtsprojekts" und darauf aufbauend dann 2010 die Masterarbeit zum Thema "Virtuelle Schreibkonferenzen mit Wiki-Technologie in der Grundschule" geschrieben.

Von 2008 bis 2011 habe ich in der Online-Redaktion unserer wiki-basierten Institutswebseite Studiger gearbeitet und zusammen mit Michael Beißwenger das IBK-Wiki (Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht) der ZUM-Wiki-Family aufgebaut.

Seit Mai 2011 betreue ich das SEG-Wiki (Schüleraustausch Essen-Gliwice) in der ZUM-Wiki-Family und bin seit November 2011 Mitglied im Vorstand der ZUM.

Zurzeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Dortmund am Lehrstuhl von Prof. Dr. Steinhoff und promoviere im Bereich der Schreibdidaktik.

Kontakt: