Benutzer:Anskeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Mein Urlaubsziel)
Zeile 1: Zeile 1:
==Name:==
+
[[Bild:Anskeit.jpg|left|120px]]
===Vorname===
+
Ich habe an der [http://www.tu-dortmund.de Technischen Universität Dortmund] die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik auf Lehramt (Grundschule) studiert.
'''Lena'''
+
<br>
 +
<br>
 +
2008 habe ich meine Bachelorarbeit zum Thema "Wiki-Einsatz in der Grundschule. Potenziale und Herausforderungen - Dargestellt am Beispiel eines konkreten Unterrichtsprojekts" und darauf aufbauend dann 2010 die Masterarbeit zum Thema "Virtuelle Schreibkonferenzen mit Wiki-Technologie in der Grundschule" geschrieben.
 +
<br>
 +
<br>
 +
Von 2008 bis 2011 habe ich in der Online-Redaktion unserer wiki-basierten Institutswebseite [http://www.studiger.tu-dortmund.de Studiger] gearbeitet und zusammen mit [http://wiki.zum.de/Benutzer:Beisswenger Michael Beißwenger] das [http://wikis.zum.de/IBK-Wiki IBK-Wiki] (Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht) der ZUM-Wiki-Family aufgebaut.
 +
<br>
 +
<br>
 +
Seit Mai 2011 betreue ich das [http://wikis.zum.de/SEG-Wiki SEG-Wiki] (Schüleraustausch Essen-Gliwice) in der ZUM-Wiki-Family und bin seit November 2011 Mitglied im [http://www.zum.de/zum/vorstand.html Vorstand] der [http://www.zum.de/ ZUM].
 +
<br>
 +
<br>
 +
Gemeinsam mit Uwe Kohnle (lernmodule.net) begleitet ich seit September 2011 das Projekt „[http://www.vfl-wiki.de/index.php/Hauptseite VfL-Wiki]“ beim Fußballverein VfL-Wolfsburg.
 +
<br>
 +
<br>
 +
Zurzeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [http://www.tu-dortmund.de Technischen Universität Dortmund] am Lehrstuhl von [http://www.studiger.tu-dortmund.de/index.php?title=Torsten_Steinhoff Prof. Dr. Steinhoff] und promoviere im Bereich der Schreibdidaktik.
 +
<br>
 +
<br>
 +
'''Kontakt:'''
  
===Nachname===
+
*WWW: [http://www.studiger.tu-dortmund.de/index.php?title=Nadine_Anskeit Nadine Anskeit in Studiger]
Groß
+
*E-Mail: [[Spezial:E-Mail/Anskeit|nadine.anskeit(@)tu-dortmund.de]]
  
== Projekt: ==
+
[[seg:Benutzer:N.Anskeit]]
''Schülerprojekt''
+
<br>
 
+
==Klasse:==
+
'''''E1b'''''
+
 
+
== Hobby==
+
*Fußball
+
*Lesen
+
*Schwimmen
+
 
+
==Lieblingsfächer==
+
#Deutsch
+
#Musik
+
#Englisch
+
#Mathe
+
 
+
==Mitschüler==
+
[[Benutzer:Mina_WBK|Mina]]
+
 
+
==Meine Uni==
+
# https://www.uni-siegen.de/start/
+
# [https://www.uni-siegen.de/start/]
+
# [https://www.uni-siegen.de/start/ Uni Siegen]
+
 
+
==Mein Urlaubsziel==
+
[[File:Souostroví Pakleni otoci.jpg|300px|right]]
+
 
+
== Meine Videos==
+
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/e53GMQpZAzE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
+

Version vom 28. November 2016, 10:14 Uhr

Anskeit.jpg

Ich habe an der Technischen Universität Dortmund die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik auf Lehramt (Grundschule) studiert.

2008 habe ich meine Bachelorarbeit zum Thema "Wiki-Einsatz in der Grundschule. Potenziale und Herausforderungen - Dargestellt am Beispiel eines konkreten Unterrichtsprojekts" und darauf aufbauend dann 2010 die Masterarbeit zum Thema "Virtuelle Schreibkonferenzen mit Wiki-Technologie in der Grundschule" geschrieben.

Von 2008 bis 2011 habe ich in der Online-Redaktion unserer wiki-basierten Institutswebseite Studiger gearbeitet und zusammen mit Michael Beißwenger das IBK-Wiki (Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht) der ZUM-Wiki-Family aufgebaut.

Seit Mai 2011 betreue ich das SEG-Wiki (Schüleraustausch Essen-Gliwice) in der ZUM-Wiki-Family und bin seit November 2011 Mitglied im Vorstand der ZUM.

Gemeinsam mit Uwe Kohnle (lernmodule.net) begleitet ich seit September 2011 das Projekt „VfL-Wiki“ beim Fußballverein VfL-Wolfsburg.

Zurzeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Dortmund am Lehrstuhl von Prof. Dr. Steinhoff und promoviere im Bereich der Schreibdidaktik.

Kontakt: