Benutzer:Anskeit

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anskeit.jpg

Ich habe an der Technischen Universität Dortmund die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik auf Lehramt (Grundschule) studiert.

2008 habe ich meine Bachelorarbeit zum Thema "Wiki-Einsatz in der Grundschule. Potenziale und Herausforderungen - Dargestellt am Beispiel eines konkreten Unterrichtsprojekts" und darauf aufbauend dann 2010 die Masterarbeit zum Thema "Virtuelle Schreibkonferenzen mit Wiki-Technologie in der Grundschule" geschrieben.

Von 2008 bis 2011 habe ich in der Online-Redaktion unserer wiki-basierten Institutswebseite Studiger gearbeitet und zusammen mit Michael Beißwenger das IBK-Wiki (Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht) der ZUM-Wiki-Family aufgebaut.

Seit Mai 2011 betreue ich das SEG-Wiki (Schüleraustausch Essen-Gliwice) in der ZUM-Wiki-Family und bin seit November 2011 Mitglied im Vorstand der ZUM.

Gemeinsam mit Uwe Kohnle (lernmodule.net) begleitet ich seit September 2011 das Projekt „VfL-Wiki“ beim Fußballverein VfL-Wolfsburg.

Zurzeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Dortmund am Lehrstuhl von Prof. Dr. Steinhoff und promoviere im Bereich der Schreibdidaktik.

Kontakt: