Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Bianca ATG

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Version vom 23. Oktober 2017, 12:51 Uhr von Daniela Galfeld (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vernetztes Haus. Gut oder schlecht?


Heute geht es darum ob ein total vernetztes Haus ein Fluch oder ein Segen ist. Aber zuerst was ist ein vernetztes Haus? Ein vernetztes Haus ist, wenn man sowas wie Licht, Klimaanlage und Heizung von außerhalb steuern kann. Ich finde, dass dies eine gute Erfindung ist, die uns viel nützen kann, da man, wenn man nicht zuhause ist, prüfen kann ob alles okay ist, klar gibt es die Gefahr gehackt zu werden, aber wer soll denn bitte einen normalen Haushalt hecken, klar ist dies gut für Einbrecher, aber schrecken uns sonst Heckergriffe davon ab sich bei Amazon oder anderen Sachen anzumelden. Nein! Also hier haben wir die Antwort. Dazu hilft dieses Programm ja auch, dass wenn man im Urlaub ist Diebe abzuschrecken, wenn an an stellen im Haus Licht ausschaltet und wo anders wieder ein. Ein weiter Punkt gegen diese Programm ist, das jetzt alles schon gut klappt und man deswegen ja auch nichts ändern müsse, aber ohne Fortschritt gäbs ja auch keine Entwicklung und ohne Entwicklung gäbs jetzt z.B. keine Autos. Auch wenn diese Entwicklung am Anfang noch unsicher ist, wird es irgendwann sicheres geben wie z.B. Schutz vor Hecker angriffen, wüsste man jedoch nie die neuen Entwicklungen fördern gäb es auch keine. Deswegen würde ich am Ende sagen, dass ich das vernetzte Haus unterstützen würde, jedoch ist dies für jeden anders und das ist auch so in Ordnung.