Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Christoph ATG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ist das total vernetzte Hause in Fluch oder ein Segen ? Dieser Frage werden wir uns, in der jetzt stattfindenden Argumentation stellen. Einer der wohl wichtigs…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ist das total vernetzte Hause in Fluch oder ein Segen ?
 
Ist das total vernetzte Hause in Fluch oder ein Segen ?
Dieser Frage werden wir uns, in der jetzt stattfindenden Argumentation stellen. Einer der wohl wichtigsten Pro Argumente ist der Interzetzugang im ganzen Haus. Dies ist sehr praktisch, weil man so jeder Zeit etwas nachgucken. Außerdem werden es dir deine Freunde beziehungsweise deine Kinder gut heißen. Ein weiteres überzeugendes Argument ist, die Tatsache das die jetzige Generation, meist ohne Ausnahme, viel am Smartphone hängt und somit wäre es sehr nützlich, so sein komplettes Haus steuern zu können. Dies trägt noch zu einem weiteren Punkt bei, nämlich ist sehr bequem bspw. Seine Heizung, die man im Untergeschoss vergessen hat auszuschalte, gemütlich aus dem Bett runterzudrehen. Das total vernetzte Haus hat allerdings auch negative Auswirkungen, Falls man das W-Lan nicht verschlüsselt oder ein sehr einfachs Passwort einfügt, kann es von anderen Personen genutzt werden und so können hohe Internetkosten anfallen oder persönliche Daten herausgefunde werden. Zu dem Thema Kosten ist noch wichtig zu sagen, dass so ein total vernetztes Haus sehr teuer ist. Die ganzen Möbel, wie Ofen, Heizung, Rolläden oder Türen müssen so oder so eingebaut werden, das sie zu jederzeit Internetfähig sind und Strom haben. Jedoch, sobald etwas mit dem Internet verbunden ist besteht die Gefahr ven Viren befallen zu werden oder gehackt zu werden welches der schlimmsten Szenarios sind die eintreten können. Wenn man gehackt wurde ist es sehr schwer wider die Kontrolle zu erlangen * oder von schafft sich Schutz an welcher oft in Form von Programmen vorkommt *. Letztendlich bin ich der Meinung das dass total vernetzte Haus zu viele Risiken birgt, deswegen bin ich dagegen.
+
 
 +
Dieser Frage werden wir uns, in der jetzt stattfindenden Argumentation stellen. Einer der wohl wichtigsten Pro Argumente ist der Internetzugang im ganzen Haus. Dies ist sehr praktisch, weil man so jederzeit etwas nachgucken. Außerdem werden es dir deine Freunde beziehungsweise deine Kinder gut heißen. Ein weiteres überzeugendes Argument ist, die Tatsache das die jetzige Generation, meist ohne Ausnahme, viel am Smartphone hängt und somit wäre es sehr nützlich, so sein komplettes Haus steuern zu können.  
 +
Dies trägt noch zu einem weiteren Punkt bei, nämlich ist sehr bequem bspw. die Heizung, die man im Untergeschoss vergessen hat auszuschalten, gemütlich aus dem Bett herunter zu drehen. Das total vernetzte Haus hat allerdings auch negative Auswirkungen, Falls man das W-Lan nicht verschlüsselt oder ein sehr einfaches Passwort einfügt, kann es von anderen Personen genutzt werden und so können hohe Internetkosten anfallen oder persönliche Daten herausgefunden werden.  
 +
Zu dem Thema Kosten ist noch wichtig zu sagen, dass so ein total vernetztes Haus sehr teuer ist. Die ganzen Möbel, wie Ofen, Heizung, Rolläden oder Türen müssen so oder so eingebaut werden, das sie zu jederzeit Internetfähig sind und Strom haben. Jedoch, sobald etwas mit dem Internet verbunden ist besteht die Gefahr von Viren befallen zu werden oder gehackt zu werden welches ein paar der schlimmsten Szenarios sind die eintreten können. Wenn man gehackt wurde ist es sehr schwer wider die Kontrolle zu erlangen, so muss sich Schutz anschaffen welcher oft in Form von Programmen vorkommt aber nicht viel Schutz bietet.
 +
 
 +
Letztenendes bin ich der Meinung das dass total vernetzte Haus zu viele Risiken birgt, deswegen bin ich dagegen.

Aktuelle Version vom 23. Oktober 2017, 14:06 Uhr

Ist das total vernetzte Hause in Fluch oder ein Segen ?

Dieser Frage werden wir uns, in der jetzt stattfindenden Argumentation stellen. Einer der wohl wichtigsten Pro Argumente ist der Internetzugang im ganzen Haus. Dies ist sehr praktisch, weil man so jederzeit etwas nachgucken. Außerdem werden es dir deine Freunde beziehungsweise deine Kinder gut heißen. Ein weiteres überzeugendes Argument ist, die Tatsache das die jetzige Generation, meist ohne Ausnahme, viel am Smartphone hängt und somit wäre es sehr nützlich, so sein komplettes Haus steuern zu können. Dies trägt noch zu einem weiteren Punkt bei, nämlich ist sehr bequem bspw. die Heizung, die man im Untergeschoss vergessen hat auszuschalten, gemütlich aus dem Bett herunter zu drehen. Das total vernetzte Haus hat allerdings auch negative Auswirkungen, Falls man das W-Lan nicht verschlüsselt oder ein sehr einfaches Passwort einfügt, kann es von anderen Personen genutzt werden und so können hohe Internetkosten anfallen oder persönliche Daten herausgefunden werden. Zu dem Thema Kosten ist noch wichtig zu sagen, dass so ein total vernetztes Haus sehr teuer ist. Die ganzen Möbel, wie Ofen, Heizung, Rolläden oder Türen müssen so oder so eingebaut werden, das sie zu jederzeit Internetfähig sind und Strom haben. Jedoch, sobald etwas mit dem Internet verbunden ist besteht die Gefahr von Viren befallen zu werden oder gehackt zu werden welches ein paar der schlimmsten Szenarios sind die eintreten können. Wenn man gehackt wurde ist es sehr schwer wider die Kontrolle zu erlangen, so muss sich Schutz anschaffen welcher oft in Form von Programmen vorkommt aber nicht viel Schutz bietet.

Letztenendes bin ich der Meinung das dass total vernetzte Haus zu viele Risiken birgt, deswegen bin ich dagegen.