Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Eva ATG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein total vernetztes Haus- Fluch oder Segen ? Darüber diskutieren zur Zeit mehrere Familien und stellen ihre Meinungen gegenüber. Positiv fällt auf, dass da…“)

Version vom 23. Oktober 2017, 14:21 Uhr

Ein total vernetztes Haus- Fluch oder Segen ? Darüber diskutieren zur Zeit mehrere Familien und stellen ihre Meinungen gegenüber. Positiv fällt auf, dass das Internet, sei es für die Arbeit, Schule etc. immer mehr beansprucht wird und es somit einfach wesentlich leichter ist, wenn man damit vertraut ist Hinzu kommt, dass man bei Fragen etc. mal eben an den Computer gehen kann und es nachgucken kann, um seinen Wissensstand zu verbessern. Ein weiterer Punkt ist, dass heutzutage viele Menschen über Serien, Spielen etc unterhalten. Wenn man selbst Medien in diesem Rahmen nutzt, ist man immer informiert und kann mit reden. Der stärkste Aspekt ist wohl der, dass man mit bestimmter Technik einige Highlights hat, z.B. von unterwegs die Heizung, Fenster oder Garagen zu bedienen. Für einige ist dies ein wahrer Luxus. Natürlich gibt es auch mehrere negative Aspekte gegen die ganze Technik. Einerseits ist die ganze Technik ziemlich teuer und dies kann sich numal nicht jeder leisten. Was sich auf die Rangordnung unter den anderen Kindern weiterführen lässt. Haben die einen mehr Technik und andere weniger, könnte es zu Streitereien kommen oder sogar im schlimmsten Fall zu Mobbing. Zudem würden viele die Technik nutzen und was zu eher Ablenkung führen könnte, z.B. von der Schule, Arbeit etc. Außerdem würden wahrscheinlich viele lieber die Technik nutzen als andere Dinge zu machen, z.B. raus zu gehen. Dadurch könnten auch wichtige Aufgaben bzw. Pflichten vernachlässigt werden. Meiner Meinung nach hat es viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Aber wenn man klare Linien der Nutzung setzt, sollte dies kein Problem sein.