Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:GG-Semku-6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ich bin Schülerin am [[Gymnasium Gerabronn]] und nehme am Seminarkurs [[Globalisierung und Verantwortung]] der Kursstufe 1 teil.
 
Ich bin Schülerin am [[Gymnasium Gerabronn]] und nehme am Seminarkurs [[Globalisierung und Verantwortung]] der Kursstufe 1 teil.
==Benutzer: GG-semku-x== ;Datum: 12.12.2013 ;Thema: Kinderarbeit in Bangladesch ;Erkenntnisleitendes Interesse (im Satz formulieren - was willst du konkret erforschen?)Ist es im Hinblick auf die nachhaltige Bekämpfung von Kinderarbeit sinnvoller Entwicklungshilfe oder Entwicklunsunterstützung zu leisten? ;Gliederung / Struktur In der folgenden Seminararbeit soll das Thema Kinderarbeit in Bangladesch ausführlich beleuchtet werden. Die Methoden der Entwicklungsunterstützung und Entwicklungshilfe werden ausführlich analysiert und am Ende möchte ich zeigen, welche Methode die sinnvollere war, ist bzw sein wird.
+
;'''Datum:''' 12.12.2013
 +
;'''Thema:''' Kinderarbeit in Bangladesch
 +
;'''Erkenntnisleitendes Interesse (im Satz formulieren - was willst du konkret erforschen?)'''
 +
Ist es im Hinblick auf die nachhaltige Bekämpfung von Kinderarbeit sinnvoller das Problem mit den Methoden der Grundbedürfnisstrategie oder mit denen der nachhaltigen Entwicklung anzugehen?
 +
;'''Gliederung / Struktur'''
 +
In der folgenden Seminararbeit soll das Thema Kinderarbeit in Bangladesch ausführlich beleuchtet werden. Die Methoden der Grundbedürfnisstrategie und der nachhaltigen Entwicklung werden ausführlich analysiert und am Ende möchte ich zeigen, welche Methode die sinnvollere war, ist bzw sein wird.
 +
 
 +
;Titelblatt
 +
;Einleitung
 +
;Hauptteil:
 +
;Kinderarbeit
 +
#Definition
 +
;Bangladesch
 +
#Situation vor Ort
 +
;Grundbedürfnisstrategie
 +
#Defintion
 +
#in Bangladesch-Entwicklung
 +
;Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development)
 +
#Definition
 +
#in Bangladesch-Entwicklung
 +
;Schluss: Synthese: Was ist besser? Rückblick + Hypothese
 +
;Literaturverzeichnis

Aktuelle Version vom 26. Dezember 2013, 12:06 Uhr

Ich bin Schülerin am Gymnasium Gerabronn und nehme am Seminarkurs Globalisierung und Verantwortung der Kursstufe 1 teil.

Datum: 12.12.2013
Thema: Kinderarbeit in Bangladesch
Erkenntnisleitendes Interesse (im Satz formulieren - was willst du konkret erforschen?)

Ist es im Hinblick auf die nachhaltige Bekämpfung von Kinderarbeit sinnvoller das Problem mit den Methoden der Grundbedürfnisstrategie oder mit denen der nachhaltigen Entwicklung anzugehen?

Gliederung / Struktur

In der folgenden Seminararbeit soll das Thema Kinderarbeit in Bangladesch ausführlich beleuchtet werden. Die Methoden der Grundbedürfnisstrategie und der nachhaltigen Entwicklung werden ausführlich analysiert und am Ende möchte ich zeigen, welche Methode die sinnvollere war, ist bzw sein wird.

Titelblatt
Einleitung
Hauptteil
Kinderarbeit
  1. Definition
Bangladesch
  1. Situation vor Ort
Grundbedürfnisstrategie
  1. Defintion
  2. in Bangladesch-Entwicklung
Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development)
  1. Definition
  2. in Bangladesch-Entwicklung
Schluss
Synthese: Was ist besser? Rückblick + Hypothese
Literaturverzeichnis