Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Modi Indikativ, Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

14.11.18

Alex, Doro und Tim sprechen über das gestrige Fußballspiel Dortmund- Schalke. Alex berichtet, gestern habe er Dortmund gegen Schalke gesehen. Er meint, es sei echt spitze gewesen, wie die Dortmunder in der 2. Halbzeit die Schalker eingeschnürt haben. Doro entgegnet, es sei einfach super gewesen, die Granate, die Andy in der 80. Minute abgezogen hat. Sie sagt, der Schalke Keeper habe nur noch hinter sich greifen können. Doro behauptet, hätte er in der 85. Minute eher geschossen, wäre er drin gewesen. Tim erwidert, er habe das ganz anders gesehen, denn spielerisch wäre Schalke überlegen gewesen und er erinnert an die Torchancen in der 2. Halbzeit. Er behauptet, sie hätten nur Pech gehabt und wurden am Schluss noch nervös. Tim argumentiert, es habe drei Pfostenschüsse gegeben und der nicht gegebene Elfmeter der Schalker sei auch ein Grund.