Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Laura ATG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Wir stellen uns heute die Frage ob ein total vernetztes Haus im Sinne von Smart Home etc. sinnvoll ist. Ein klarer Vorteil ist die einfache Bedienung von Smart…“)
 

Aktuelle Version vom 23. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Wir stellen uns heute die Frage ob ein total vernetztes Haus im Sinne von Smart Home etc. sinnvoll ist. Ein klarer Vorteil ist die einfache Bedienung von Smart-Homes, es lässt sich durch wenige knopfdrücke bedienen. Die Ausrede „ich möchte jetzt nicht aufstehen“ oder „zu faul“ lässt sich entkräftigen. Aus Faulheit die Heizung anlassen und dadurch Energie zu verbrauchen wird ab jetzt weniger, da sich nun vieles vom Sofa oder Bett steuern lässt. Doch lohnt sich dass wirklich? Smarthome Systeme kosten unmengen an Geld und können oft nur von der oberen Schicht erworben werden. Dazu kommt, dass es noch viele Sicherheitslücken in den Systemen gibt und es so Einbrechern einfacht macht einzubrechen. Schlussendlich würde ich sagen dass es sich nur lohnt wenn man ein dazugehöriges Sicherheitssystem hat. Die dabei entstehen Kosten aber zu decken ist nicht vielen möglich. Außerdem verringert die Systeme die Bewegung des Menschen. Ein weiterer Nachteil ist dass durch die Steuerung vom Handy weniger Bewegung in das Leben der Leute kommt und man so immer fauler wird.