Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Mheusinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="float:left;border:solid #50ff50 1px;margin:1px">
+
{{Kurzinfo|ZUM}}
{| cellpadding="1" cellspacing="0" style="width:238px;background-color:lightyellow"
+
|-
+
| style="width:45px;height:50px;background-color:lightyellow;text-align:center;font-size:14pt" | [[Datei:ZUM-Logo.png|45px|center|ZUM-Mitglied]]
+
| style="font-size:8pt;padding:4pt;line-height:1.25em" | Ich bin Mitglied in der <br>'''[[Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet|Zentrale für Unterrichtsmedien <br>im Internet e. V.]] ''' <!--('''[[Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet|ZUM.de]]''')--><br><small><div align="right">''[[:Kategorie:ZUM-Mitglieder|... mehr ZUM-Mitglieder]]''</div></small>
+
|}
+
</div><noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Kurzinfo-Benutzerbausteine|ZUM]]</noinclude><includeonly>[[Kategorie:ZUM-Mitglieder]]</includeonly><br />
+
<br /><br />
+
<br />
+
  
== Monika Heusinger ==
 
  
 
[[Datei:Ipad.jpg|links|x200px]]
 
[[Datei:Ipad.jpg|links|x200px]]
Zeile 34: Zeile 25:
 
----<br />
 
----<br />
  
Im [http://wikis.zum.de/zum/Benutzerin:Mheusinger ZUM-Wiki] arbeite ich in den Bereichen Mediendidaktik, Spanisch und Französisch.<br />
+
Im [http://wikis.zum.de/zum/Benutzerin:Mheusinger ZUM-Wiki] arbeite ich in dem Bereich Mediendidaktik.<br />
  
 
Das Projektwiki nutze ich <br />
 
Das Projektwiki nutze ich <br />
Zeile 40: Zeile 31:
 
im Spanischunterricht. Meine Schülerinnen und Schüler arbeiten dort im Wiki [[Spanisch am OHG]]<br />
 
im Spanischunterricht. Meine Schülerinnen und Schüler arbeiten dort im Wiki [[Spanisch am OHG]]<br />
  
in Seminaren. Gemeinsam werden dort im Wiki [[OERlab]] Arbeitsergebnisse dokumentiert.
+
in Seminaren. Gemeinsam mit Studierenden werden dort im Wiki [[OERlab]] und [[OERlab WS 17/18]] Arbeitsergebnisse dokumentiert.

Aktuelle Version vom 23. November 2017, 15:21 Uhr

Kurzinfo


Ipad.jpg












Mein Name ist Monika Heusinger. Ich bin
Studiendirektorin für die Fächer Spanisch und Französisch am Otto Hahn Gymnasium Saarbrücken
Fachleiterin für das Fach Spanisch am Staatl. Studienseminar des Saarlandes für die Sekundarstufen I und II an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen
teilabgeordnete Dozentin für Fachdidaktik Spanisch an der Universität des Saarlandes

Seit 2015 bin ich Mitglied der ZUM. Wie es dazu kam und was ich dort mache habe ich in einem Interview erklärt.

Mehr über mich hier



Im ZUM-Wiki arbeite ich in dem Bereich Mediendidaktik.

Das Projektwiki nutze ich

im Spanischunterricht. Meine Schülerinnen und Schüler arbeiten dort im Wiki Spanisch am OHG

in Seminaren. Gemeinsam mit Studierenden werden dort im Wiki OERlab und OERlab WS 17/18 Arbeitsergebnisse dokumentiert.