Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Retemirabile: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Mein Name ist '''Andreas Kalt''', ich bin Lehrer für Geographie, Englisch, Biologie und Naturwissenschaft und Technik am [http://www.kreisgymnasium-neuenburg.de …“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
* http://www.rete-mirabile.net
 
* http://www.rete-mirabile.net
 
* http://herr-kalt.de
 
* http://herr-kalt.de
 +
 +
{{Kurzinfo|ZUM}}

Version vom 19. Juni 2017, 18:57 Uhr

Mein Name ist Andreas Kalt, ich bin Lehrer für Geographie, Englisch, Biologie und Naturwissenschaft und Technik am Kreisgymnasium Neuenburg.

Ich habe mir Anfang Mai 2013 im Projektwiki angemeldet und arbeite hier zunächst nicht mit Schülern, sondern in Vorbereitung einer Fortbildung für Lehrer. Diese sollen auf der Fortbildung einen Einblick bekommen, wie die digitale Werkzeuge einsetzen können, um ihren Schülern individuelles und kooperatives Lernen besser zu ermöglichen. Ein Wiki ist dabei eine der denkbaren Plattformen zur Koordination und Organisation dieser Lernprozesse. Um Wikis als Plattform kennen zu lernen, werden wir ein wenig im Projektwiki arbeiten.

Näheres über mich und meine Arbeit findet man hier:

Kurzinfo