Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Vanessa ATG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Wir stellen uns hier heute die Frage ob ein total vernetztes Haus ein Fluch oder ein Segen ist.* Natürlich ist es viel einfacher und moderner sein Haus über …“)

Version vom 23. Oktober 2017, 14:22 Uhr

Wir stellen uns hier heute die Frage ob ein total vernetztes Haus ein Fluch oder ein Segen ist.* Natürlich ist es viel einfacher und moderner sein Haus über ein Smartphone mit der Funktion eines Smarthomes zu steuern, jedoch ist man dadurch ein viel einfachereres Angriffsopfer im Bezug auf einen Eingriff in die Privatsphäre oder für einen Einbruch, da sich Hacker schnell* einklinken können und somit dein Haus „steuern“ können (*mit dem smarthome) aber auch viele Informationen über dich herausfinden können. Dies gelingt ihnen oft durch den W-Lan Router, bei dem man zurück verfolgen kann, was man als letztes recherchiert hat oder welche Seite man zuletzt besucht hat. Man kann aber auch die Alarmanlage hacken und sie somit für eine Zeit außer Betrieb setzen, sodass man zu dieser Zeit dann einbrechen kann und Sachen stehlen kann. Trotzdem muss man auch sagen, dass man durch beispielsweise das Smartphone das Haus besser kontrollieren kann. Des weiteren ist es einfach, weil wenn man beispielsweise nicht zuhause ist, es aber dunkel wird, kann man einfach auf seinem Smartphone die Jalousien runtermachen. Meiner Meinung* ist es ein Fluch und ein Segen da es natürlich einfacher und moderner ist und man alles besser kontrollieren kann aber man sollte auch aufpassen weil man sonst zu leicht ein Opfer von Einbrüchen durch Hackerangriffe auf *die Alarmanlage etc werden kann.