Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer Diskussion:Belofb

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.


  • Bitte stelle Dich kurz auf Deiner Benutzerseite vor.
    • Bist Du Schüler/in (Studierende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und Deine Lehrkraft, in deren Unterricht Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
    • Bist Du Lehrer/in (Lehrende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und/oder Unterrichtsfächer bzw. Kurse oder Projekte, in denen Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
  • Die wichtigsten Hilfen findest du unter: Kurzanleitung - Layout - Multimedia - Quiz - Tabellen
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Bitte stell deine Fragen bei einem Admin unter    Diskussion   . Unterschreibe deine Beiträge mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter "Erweitert".
  • Bitte beachte die Richtlinien im Wiki.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Admins im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.

-- New user message (Diskussion) 17:10, 18. Okt. 2014 (CEST)

Verschiebung der Projektbeiträge zur Unterseite der Schule

Da im Projektwiki verschiedene Schulen arbeiten, empfiehlt es sich Projektbeiträge immer auf Unterseiten zum Projekt oder der Schule zu erstellen: siehe auch Hinweise für Lehrer.

Mittel- oder langfristig könnte es sonst zu Interessenkonflikten zwischen Seiten unterschiedlicher Schulen geben. Es soll im Projektwiki doch gerade Platz dafür sein, dass jede Schule Seiten nach eigenen Gutdünken anlegen kann, sodass es mehrmals die seite "Verfahrenstechnik" geben könnte.

Daher hab ich die ersten Seiten zu Unterseiten der Techniker Schule Butzbach‎ verschoben. Ein großer Vorteil bei der Verwendung der Unterseiten liegt auch darin, dass oben links immer automatisch ein Rücksprunglink erzeugt wird, der immer wieder auf die Schulseite zurück führt.--Maria Eirich (Diskussion) 23:43, 11. Nov. 2014 (CET)

Das Arbeiten mit den Unterseiten klappt wunderbar. Diese Seite müsste allerdings auch noch verschobern werden: Seite22 VG--Maria Eirich (Diskussion) 01:29, 21. Feb. 2015 (CET)

Benutzerseiten

Hallo Bettina,

eure Projektseiten sind enorm gewachsen: sehr beeindruckend!

Damit man weiß, welche Lehrer und Schüler an euren Wikiseiten beteiligt sind, habe ich folgende Seite angelegt und auf eurer Schulseite verlinkt. Könntest du die Seite bei Gelegenheit überprüfen und ergänzen:

Ich hätte noch einen Wunsch: Es wäre wichtig, dass sich jeder angemeldete Benutzer auf seiner Benutzerseite kurz vorstellt. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule genannt und verlinkt werden. Ich habe bei Benutzer:Adrian einmal einen Vorschlag eingefügt, den man notfalls bei den anderen Schülern einfach kopieren könnte. Schöner wäre es allerdings wenn sich jeder selber kurz vorstellen würde. Schöne Grüße --Maria Eirich (Diskussion) 21:00, 3. Apr. 2016 (CEST)

Techniker Schule Butzbach/Verfahrenstechnik/Übungsseiten/Seite 22

Hallo Bettina,

die Seite Techniker Schule Butzbach/Verfahrenstechnik/Übungsseiten/Seite 22 wirkt wie eine Kopie einer anderen Seite (online oder aus einem Buch). Dabei stellt sich sofort die Frage nach dem Urheberrecht:

  • Sind die Inhalte frei lizenziert? Ist es erlaubt, sie hierher zu kopieren?
  • Ist es sinnvoll, sie hierher zu kopieren? Wäre es nicht sinnvoller, nur auf sie zu verweisen?

Bitte überprüfe noch einmal die rechtliche Situation der Inhalte der genannten Seite.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 22:38, 12. Apr. 2016 (CEST)