Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer Diskussion:Brigitte Greiner

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.


  • Bitte stelle Dich kurz auf Deiner Benutzerseite vor.
    • Bist Du Schüler/in (Studierende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und Deine Lehrkraft, in deren Unterricht Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
    • Bist Du Lehrer/in (Lehrende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und/oder Unterrichtsfächer bzw. Kurse oder Projekte, in denen Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
  • Die wichtigsten Hilfen findest du unter: Kurzanleitung - Layout - Multimedia - Quiz - Tabellen
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Bitte stell deine Fragen bei einem Admin unter    Diskussion   . Unterschreibe deine Beiträge mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter "Erweitert".
  • Bitte beachte die Richtlinien im Wiki.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Admins im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.

Inhaltsverzeichnis

Projektstartseite mit Unterseiten

Hallo Brigitte, ich habe deine Projektstartseite auf eine eigene Seite gelegt, damit die Schüler nicht auf deiner Benutzerseite arbeiten müssen. Die bereits angelegten Projektbeiträge habe ich dann auf Unterseiten zum Projekt verschoben. Dabei wird automatisch links oben ein Rücksprunglink zur Projektstartseite erzeugt. Ich hoffe, das passt für dich so. VG--Maria Eirich 22:03, 20. Jun. 2013 (CEST)

Verlinkt auf Hauptseite

Das Projekt ist auch auf der Hauptseite verlinkt. So finden die Schüler den Zugang schneller. --Maria Eirich 22:06, 20. Jun. 2013 (CEST)

"&" im Seitennamen ersetzt durch "und"

Hallo Brigitte Greiner,

das Zeichen "&" wird in Seitennamen als "" angezeigt. Deshalb habe ich die Seiten mit diesem Zeichen umbenannt und dabei "&" durch "und" ersetzt. Siehe z.B.:

Augen auf im Internet/P-Seminar: Facebook und Co: Social Media Behavior

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 10:11, 26. Apr. 2015 (CEST)

Jahreszahlen ohne Querstrich

Hallo Brigitte Greiner,

ich habe noch eine grundlegende Änderungen vorgenommen:

Aus "2014/16" im Seitennamen habe ich "2014-16" gemacht. Denn ein Querstrich (slash) im Seitennamen weist auf eine Unterseite hin. Und von einer Unterseite wird nur der letzte Namensbestandteil angezeigt, also hier der Teil ab "16...", was ja nicht wünschenswert ist:

P-Seminar 2014-16: Facebook und Co: Social Media Communication

Das ist leider auch nicht optimal in der Darstellung. Aber eine bessere Lösung kenne ich bisher nicht.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 22:42, 26. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Herr Kirst, vielen Dank für die hilfreichen Änderungen! Viele Grüße Brigitte Greiner

Datei:Logo v2.png

Hallo,

zu Datei:Logo v2.png fehlt die Angabe einer gültigen Lizenz. Diese sollte nachgetragen werden, damit man weiß, unter welchen Bedingungen diese weiterverwendet werden darf.

Ich bin heute davon ausgegangen, dass die Standardlizenz für das Projektwiki, CC BY-SA 3.0, auch für dieses Bild gilt:

Ich bitte um einen Hinweis, wenn dies nicht stimmt.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 13:27, 30. Jun. 2016 (CEST)