Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer Diskussion:Mheusinger

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.


  • Bitte stelle Dich kurz auf Deiner Benutzerseite vor.
    • Bist Du Schüler/in (Studierende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und Deine Lehrkraft, in deren Unterricht Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
    • Bist Du Lehrer/in (Lehrende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und/oder Unterrichtsfächer bzw. Kurse oder Projekte, in denen Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
  • Die wichtigsten Hilfen findest du unter: Kurzanleitung - Layout - Multimedia - Quiz - Tabellen
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Bitte stell deine Fragen bei einem Admin unter    Diskussion   . Unterschreibe deine Beiträge mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter "Erweitert".
  • Bitte beachte die Richtlinien im Wiki.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Admins im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.

-- New user message (Diskussion) 13:29, 14. Mär. 2016 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Bitte vorstellen!

Hallo Mheusinger,

es ist erfreulich, dass Du im Projektwiki aktiv mitarbeitest. Damit die Zusammenarbeit noch besser klappt, bitten wir Dich, Dich auf Deiner Benutzerseite kurz vorzustellen. Wichtig wäre uns dabei, dass Du kurz schreibst, ob und welchen Bezug zu Schule und Unterricht du hast. Dein wirklicher Name braucht nicht genannt zu werden, erleichtert aber natürlich auch die Kommunikation untereinander.

Mit freundlichen Grüßen im Namen der Projektwiki-AdministratorInnen --Karl Kirst (Diskussion) 22:25, 14. Mär. 2016 (CET)

PS: Liebe Monika,
der Text in den vorigen Zeilen ist ein Textbaustein ;-)
Ich freue mich, dass Du jetzt im Projektwiki aktiv bist.
Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 22:27, 14. Mär. 2016 (CET)

Spanisch am OHG

Liebe Monika,

den Inhalt Deiner Benutzerseite Benutzer:Mheusinger habe ich nach Spanisch am OHG verschoben, sodass diese neue Portalseite auch von der Suche im Projektwiki erfasst wird, was bei Benutzerseite nicht der Fall ist. - Und so ist Deine Benutzerseite auch wieder frei für Deine "privaten" Notizen ;-)

Ich hoffe, dass dies in Deinem Sinne ist.

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 15:32, 17. Apr. 2016 (CEST)

Lieber Karl, das ist prima so. Vielen Dank. Beste Grüße -- Monika Heusinger

Unterseitenlinks

Liebe Monika,

ich habe alle Deine hier bestehenden Inhaltsseiten zu Unterseiten von Spanisch am OHG gemacht. So ist der Zusammenhang zu einem gemeinsamen Projekt schnell erkennbar (und es können so unter "Spanisch am OHG" auch Unterseiten angelegt werden, deren Name an anderer Stelle schon vergeben ist).

Ein praktischer Vorteil ist, dass so auf jeder Unterseite automatisch ein Rücksprunglink auf die übergeordnete Seite, also hier Spanisch am OHG, eingefügt wird, wodurch man schnell auf eine der Projektseiten und zurück und dann auf weitere Seiten gelangen kann.

Dies Unterseitenprinzip sollte bei allen Projekte im Projektwiki genutzt werden, um so (wie oben schon gesagt) eine größere Vielfalt auch bei gleich- oder ähnlich lautenden Seitennamen zu ermöglichen.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 00:16, 19. Apr. 2016 (CEST)

Kurzinfo ZUM

Liebe Monika,

ich habe die Vorlage:Kurzinfo ZUM aus dem ZUM-Wiki importiert und dem Projektwiki angepasst. Ich hoffe, es ist für Dich ok, dass ich diesen Kurzinfo-Baustein in "klassischer" Form in Deine Benutzerseite eingefügt habe ;-)

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 19:11, 19. Jun. 2017 (CEST)

Lieber Karl, natürlich ist das OK für mich. Danke dir :) -- Monika Heusinger