Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
[[CFS T-Klassen/Klasse 7a 2019-2020/Deutsch/3. Inhaltsangabe|3. Inhaltsangabe]]
 
[[CFS T-Klassen/Klasse 7a 2019-2020/Deutsch/3. Inhaltsangabe|3. Inhaltsangabe]]
 +
 +
 +
 +
== 2931 ==
 +
Aufgaben: S.260 Nr.2
 +
 +
Ortensia(Artikel),
 +
Morgen(Artikel+Präposition),
 +
Schule(Präposition+Artikel),
 +
Pantoffeln(Pronomen),
 +
Schritte(Artikel),
 +
Flur(Artikel),
 +
US-Amerikanerin(Artikel+Adjektiv)
 +
Städtchen(Präposition+Artikel),
 +
Tinkley Park(Artikel)
 +
Bundesstaat Illinois(Präposition+Artikel),
 +
Tür(Präposition+Adjektiv+Artikel)
 +
Wohnzimmer(Artikel)
 +
Klassenraum(Artikel)
 +
Computer(Artikel
 +
Tafel(Pronomen)
 +
 +
Aufgaben S.260 Nr.3a
 +
,,Im Computerraum im Gemeindezentrum. Bei den Lernprogrammen finde ich immer auch etwas Tolles
 +
zum Spielen, Knobeln oder Rätseln.“
 +
 +
,,In der Schule. Ich mag das Gemeinsame beim lernen. Und man kann dort auch viel Spaßiges mit den Schulfreunden machen.“
 +
 +
,,Am liebsten bin ich im Kunstwerkshop. Dort gibt es alles Mögliche zum Herumexperimentieren.“
 +
 +
,, Am Allermeisten mag ich meinen Schreibtisch Zu Hause. Dort fällt mir das Schreiben am Leichtesten.“
 +
 +
Aufgabe S.260 3b.)
 +
Tolles(
 +
Spielen(Präposition+Artikel)
 +
Knobeln(Präposition+Artikel)
 +
Rätsel(Präposition+Artikel)
 +
Gemeinsam(Artikel)
 +
Lernen(Präposition+Artikel)
 +
Spaßiges(
 +
Mögliche(
 +
Herumexperimentieren(Präposition+Artikel)
 +
Allermeist(Präposition+Artikel)
 +
Schreiben(Artikel)
 +
Leichtesten(Präposition+Artikel)
 +
 +
Aufgabe S.260 Nr.3c.)
 +
 +
am liebsten lerne ich im freien, weil ich das vogel gezwitscher genieße. Wenn es aber kalt ist lerne ich am liebsten vor dem warmen ofen.

Version vom 17. Januar 2020, 08:36 Uhr

1.Lineare Erörterung

2. Grammatik - Aktiv, Passiv, Konjunktiv

3. Inhaltsangabe


2931

Aufgaben: S.260 Nr.2

Ortensia(Artikel), Morgen(Artikel+Präposition),

Schule(Präposition+Artikel), 

Pantoffeln(Pronomen),

Schritte(Artikel), 

Flur(Artikel), US-Amerikanerin(Artikel+Adjektiv) Städtchen(Präposition+Artikel), Tinkley Park(Artikel) Bundesstaat Illinois(Präposition+Artikel), Tür(Präposition+Adjektiv+Artikel) Wohnzimmer(Artikel) Klassenraum(Artikel) Computer(Artikel Tafel(Pronomen)

Aufgaben S.260 Nr.3a ,,Im Computerraum im Gemeindezentrum. Bei den Lernprogrammen finde ich immer auch etwas Tolles zum Spielen, Knobeln oder Rätseln.“

,,In der Schule. Ich mag das Gemeinsame beim lernen. Und man kann dort auch viel Spaßiges mit den Schulfreunden machen.“

,,Am liebsten bin ich im Kunstwerkshop. Dort gibt es alles Mögliche zum Herumexperimentieren.“

,, Am Allermeisten mag ich meinen Schreibtisch Zu Hause. Dort fällt mir das Schreiben am Leichtesten.“

Aufgabe S.260 3b.) Tolles( Spielen(Präposition+Artikel) Knobeln(Präposition+Artikel) Rätsel(Präposition+Artikel) Gemeinsam(Artikel) Lernen(Präposition+Artikel) Spaßiges( Mögliche( Herumexperimentieren(Präposition+Artikel) Allermeist(Präposition+Artikel) Schreiben(Artikel) Leichtesten(Präposition+Artikel)

Aufgabe S.260 Nr.3c.)

am liebsten lerne ich im freien, weil ich das vogel gezwitscher genieße. Wenn es aber kalt ist lerne ich am liebsten vor dem warmen ofen.