Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Lösungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
Gestern wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Diebstahls zum Flughafen gerufen.  
 
Gestern wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Diebstahls zum Flughafen gerufen.  
Die Zauberkiste des Magiers Bernini wurde von irgendeinem Verrückten gestohlen. Der berühmte Magier wurde angesprochen und um ein Auto-gramm gebeten. Seine Zauberkiste wurde deshalb für einen kurzen Augenblick von Bernini aus den Augen gelassen. Der Diebstahl wurde bestimmt in Auftrag gegeben. Zwei Männer wurden von Frau Reisewütig in schwarzen Anzügen beobachtet. Zudem wurde eine große Kiste, die wie ein Sarg aussah, von ihnen aus dem Flugzeug getragen und wurde von ihnen in einen weißen Transporter gela-den.  
+
 
 +
Die Zauberkiste des Magiers Bernini wurde von irgendeinem Verrückten gestohlen. Der berühmte Magier wurde angesprochen und um ein Autogramm gebeten. Seine Zauberkiste wurde deshalb für einen kurzen Augenblick von Bernini aus den Augen gelassen. Der Diebstahl wurde bestimmt in Auftrag gegeben. Zwei Männer wurden von Frau Reisewütig in schwarzen Anzügen beobachtet. Zudem wurde eine große Kiste, die wie ein Sarg aussah, von ihnen aus dem Flugzeug getragen und wurde von ihnen in einen weißen Transporter geladen.  
 +
 
 
Der Dieb wird daher von der Polizei gesucht. Daher werden die Reisenden und Mitarbeiter des Flughafens um sachdienliche Hinweise gebeten.
 
Der Dieb wird daher von der Polizei gesucht. Daher werden die Reisenden und Mitarbeiter des Flughafens um sachdienliche Hinweise gebeten.

Aktuelle Version vom 14. November 2019, 21:37 Uhr

S. 44, Nr. 1

- Satz A, C und D stehen im Aktiv


S. 44, Nr. 5

1. Die Seilenden werden von Jan in der rechten und linken Hand jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten.

2. Die rechte Hand wird als Erstes nach links geführt.

3. Das Seil wird dann über seinen linken Unterarm gelegt.

4. Die rechte Hand wird danach weiter hinter die linke Hand gelegt.

5. Die rechte Hand wird anschließend von Jan nach unten an der zuvor gebildetetn Schlinge vorbeigeführt.

6. Das Seilende der rechten Hand wird nun von ihm die die linke Kammer gesteckt.

7. Das Seilende der rechten Hand wird anschließend von hinten durch die rechte Kammer geführt.

8. Die Hände werden auseinanderbewegt.

9. Die beiden Seilschlingen werden über die Handgelenke fallen gelassen.

10. Gleichzeitig werden die Hände heimlich umgewendet.

11. Dabei wird das rechte Seil unbemerkt losgelassen und das Seil wird an einer vorher markierten Stelle ergriffen...

12. Ein Knoten wird gebildet, weil Jan umgreift.


S. 45, Nr. 4

Berninis berühmte Zaubershow gefährdet – Polizei bittet um Hinweise

Gestern wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Diebstahls zum Flughafen gerufen.

Die Zauberkiste des Magiers Bernini wurde von irgendeinem Verrückten gestohlen. Der berühmte Magier wurde angesprochen und um ein Autogramm gebeten. Seine Zauberkiste wurde deshalb für einen kurzen Augenblick von Bernini aus den Augen gelassen. Der Diebstahl wurde bestimmt in Auftrag gegeben. Zwei Männer wurden von Frau Reisewütig in schwarzen Anzügen beobachtet. Zudem wurde eine große Kiste, die wie ein Sarg aussah, von ihnen aus dem Flugzeug getragen und wurde von ihnen in einen weißen Transporter geladen.

Der Dieb wird daher von der Polizei gesucht. Daher werden die Reisenden und Mitarbeiter des Flughafens um sachdienliche Hinweise gebeten.