Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

dieser Seite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(3035)
Zeile 6: Zeile 6:
 
Svenja wurde von Kyra angesprochen ob sie am Wochenende mit in die Stadt und ins Kino kommen kann. Svenja sagt sofort Ja obwohl sie gar nicht ihre Mutter gefragt hatte. Svenjas Mutter erlaubt das natürlich nicht da die Oma vorbeikommt. Nun muss sie es Kyra beichten weiß aber noch nicht wie.
 
Svenja wurde von Kyra angesprochen ob sie am Wochenende mit in die Stadt und ins Kino kommen kann. Svenja sagt sofort Ja obwohl sie gar nicht ihre Mutter gefragt hatte. Svenjas Mutter erlaubt das natürlich nicht da die Oma vorbeikommt. Nun muss sie es Kyra beichten weiß aber noch nicht wie.
  
Merke: treffe keine voreiligen Entscheidungen
+
Merke: treffe keine voreiligen Entscheidungen, nicht alles machen was die Freunde sagen, Man sollte alles mit seinen Eltern besprechen
Merke:  nicht alles machen was die Freunde sagen
+
Merke: Man sollte alles mit seinen Eltern besprechen
+
  
 
== 3033 ==
 
== 3033 ==

Version vom 18. Dezember 2019, 10:09 Uhr

3035

Das Entstehungsdatum und der Autor von der Kurzgeschichte „Leichtfertige Verabredung“ ist unbekannt. Die Geschichte handelt von Unehrlichkeit.

Svenja verabredet sich mit einer Freundin zum Kino, hat aber ihre Mutter gar nicht gefragt. Ihre Mutter erlaubt es ihr aber nicht und sie muss das ihrer Freundin beichten.

Svenja wurde von Kyra angesprochen ob sie am Wochenende mit in die Stadt und ins Kino kommen kann. Svenja sagt sofort Ja obwohl sie gar nicht ihre Mutter gefragt hatte. Svenjas Mutter erlaubt das natürlich nicht da die Oma vorbeikommt. Nun muss sie es Kyra beichten weiß aber noch nicht wie.

Merke: treffe keine voreiligen Entscheidungen, nicht alles machen was die Freunde sagen, Man sollte alles mit seinen Eltern besprechen

3033

Das Entstehungsdatum und der Autor von der Kurzgeschichte Leichtfertige Verabredung ist unbekannt. Es geht um Unehrlichkeit, Svenja verabredet sich mit einer Freundin, ohne zu wissen ob sie darf.

Svenja wäre gerne mit Kyra befreundet und Kyra fragt sie ob sie mit ihr ins Kino gehen will, sie sagt zu, ohne zu wissen ob sie darf. Als sie zuhause fragt sagt ihre Mutter, dass sich nicht darf, weil ihre Oma kommt und Kyra nur Flausen im Kopf hat. Svenja ist enttäuscht und weiß nicht wie sie es Kyra erklären soll.

Merke: Man sollte erst überlegen bevor man irgendwas sagt. Merke: Man sollte immer erst mit seinen Eltern reden. Merke: Es ist nicht immer gut was die Freunde sagen.