Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

13.03.2020hier

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
< CFS T-Klassen‎ | Klasse 7a 2019-2020/Deutsch‎ | 5. Balladen analysieren
Version vom 13. März 2020, 10:26 Uhr von G3085.cfs (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

3085

Wolf

Ein Punkt ist „ vom Hunger geplagt“ (Z.12f) und dies zeigt, dass der Wolf einige Zeit nichts mehr gegessen und nun etwas essen möchte . Ein nächster Punkt ist „Du kommst mir wie gerufen“(Z.5), dies zeigt, dass der Wolf den Hund sofort essen kann. Ein weiterer Punkt ist „ich bin nicht wählerisch“ (Z.9) dies zeigt, dass der Wolf sofort was essen möchte da er großen Hunger hat. Das Adjektiv „wässrig“ (Z.15) zeigt, dass dem Wolf das Wasser im Munde zusammenläuft bei dem was der Hund erzählt. Ein letzter Punkt ist „ließ es laufen“ (Z.21) zeigt, dass der Wolf dem Hund glaubt und ihn doch nicht essen möchte.