Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

hier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 24: Zeile 24:
 
Ansicht der Opfer von Mobbern
 
Ansicht der Opfer von Mobbern
 
Ich denke, jemand der Opfer von Mobbing ist, sehr schüchtern gegenüber anderen und traut sich nichts mehr und manchmal auch nicht mit jemanden zu reden. Das Opfer traut sich bestimmt auch nicht es jemanden zu sagen das es gemobbt wird, weil es angst vor den Folgen hat, was passieren könnte. Deswegen suchen sich die Mobber auch solche Leute, aus die sich nicht wehren können. Sie machen meistens nichts, weil sie Angst haben vor den Mobbern. Meistens ist es auch so, dass die Opfer angst haben zur Schule zu gehen, weil dort höchst wahrscheinlich die Mobber sind und wieder anfangen zu mobben. Die Opfer werden immer verschlossener zu anderen, weil sie Angst haben das sie, sie auch mobben werden.
 
Ich denke, jemand der Opfer von Mobbing ist, sehr schüchtern gegenüber anderen und traut sich nichts mehr und manchmal auch nicht mit jemanden zu reden. Das Opfer traut sich bestimmt auch nicht es jemanden zu sagen das es gemobbt wird, weil es angst vor den Folgen hat, was passieren könnte. Deswegen suchen sich die Mobber auch solche Leute, aus die sich nicht wehren können. Sie machen meistens nichts, weil sie Angst haben vor den Mobbern. Meistens ist es auch so, dass die Opfer angst haben zur Schule zu gehen, weil dort höchst wahrscheinlich die Mobber sind und wieder anfangen zu mobben. Die Opfer werden immer verschlossener zu anderen, weil sie Angst haben das sie, sie auch mobben werden.
 +
 +
 +
G3081
 +
 +
Hallo Tagebuch,
 +
Ich wurde heute wieder in der Schule gemobbt! Ich kann noch nicht mal in die Schule kommen ohne schon an der Bus halte Stelle ausgelacht zu werden. Ich fühle mich nicht gut, wenn ich aufwache und dann an die Schule denke, weil ich Angst habe, dass es Leute gibt die es nicht sein lassen können andere Leute zu ärgern oder schlimme Sachen über einen zu erzählen. Ich habe manchmal so eine Angst, dass ich mich krank stelle oder aus dem Haus gehe aber nicht zur Schule. Ich frage mich immer warum mobben die mich? Was habe ich ihnen getan oder was ist so komisch an mir! Die Schule ist wie die Hölle für mich. Ich wünschte mir das ich nicht mehr zur Schule gehen muss!

Version vom 12. März 2020, 10:00 Uhr

Inhaltsverzeichnis

3033

Wenn ich an die Schule denke, fühle ich mich schrecklich, ich denke daran was alles passiert oder passieren könnte, so wie gestern. Gestern wurde ich geschubst und getreten und ich wurde nach dem Unterricht mit Papierbällen abgeworfen und ausgelacht. Eigentlich will ich gar nicht mehr in die Schule, ich habe Angst und würde einfach am Liebsten ganz anders sein, so wie die Mobber, die sind immer so cool, haben die neusten Klamotten und sind super cool. All das bin ich nicht und deswegen mobben sie mich nur weil ich anders bin. Für mich ist die Schule die Hölle, nur wegen diesen drei Personen, die es genau auf mich abgesehen haben.

G3074

Ich denke, jemand der Opfer von Mobbing ist würde sich schlecht fühlen, beim Gedanken, zurück zur Schule zu gehen. Das Opfer würde wahrscheinlich daran denken, dass er/sie wieder gemobbt wird und das noch schlimmer als bis dahin. Er/sie würde vielleicht auch alles mögliche tun, z.B.: Krank spielen oder Schwänzen, um nicht zur schule zu müssen. Er/sie hätte nur schlechte Gedanken mit dem Wort Schule in Verbindung gebracht. Wahrscheinlich hätte er/sie dann auch in der Schule immer Angst, weil er/sie denkt das er/sie jeder Zeit wieder gemobbt werden kann. Vielleicht würde er/sie auch im Unterricht weniger mitmachen, weil er/sie Angst hat, Ausgelacht oder Ähnliches zu werden. Die Toiletten würde er/sie wahrscheinlich auch immer mehr meiden, weil er/sie vielleicht denkt, dort warten sie nur. Er/sie würde vielleicht auch immer weniger machen, damit er/sie nichts falsches macht und nicht Ausgelacht wird oder ähnliches. Irgendwann würde er/sie wahrscheinlich auch die Schule wechseln, damit es in einer anderen Klasse besser wird.

2890

Ich werde von einen Mitschüler aus meiner Klasse gemobbt und will nicht mehr zur Schule.Als ich am nächsten Tag wieder in die Schule gehe versuche mich von denn Mobber fern zuhalten, da ich angst habe das er mit etwas antut und mir wieder weh tut. Ein weiteres Problem das ich habe ist das der Mobber der Coolste aus der Klasse ist und deshalb auch seine ganzen Freunde mit Mobben. Ich habe jeden Tag angst davor was am nächsten Tag in der Schule passieren könnte, Ich kann es aber auch keinen anvertrauen weil ich zu viel angst davor habe das diese Person deshalb auch mobbt oder es dem Mobber sagt. Ich habe nur mich und ich habe keinen mit denn ich über meine Probleme reden kann. Ich habe es zwar meiner Mutter gesagt aber sie verharmlost es und meint das das so schlimm nicht sein kann aber es ist so Schlimm und ich weiß nicht wie ich es schaffe aus dieser Situation heraus zukommen.

3053

Liebes Tagebuch, Ich fühle mich nicht gut, morgen muss ich wieder in die Schule und ich habe Angst, dass ich schon wieder so fertig gemacht werde. Ich denke viel nach, was ich falsch gemacht haben könnte, dass die andren mich so behandeln. Jeden morgen, wenn ich zur Bushaltestelle gehe kommen sie und schlagen und treten mich und nehmen mir meine Tasche weg. Ich fühle mich dann immer wie Dreck. Außerdem beschimpfen sie mich und machen mich schlecht. In der Schule geht es weiter die stellen mich vor allen bloß. Ich würde am liebsten weglaufen, aber ich weiß dass es dann noch schlimmer wird. Ich probiere jetzt einzuschlafen, aber ich muss die ganze Zeit an morgen denken und was passieren wird.

2931

Ich wurde gemobbt!

In der 6. Klasse wurde ich von meinen alten Mitschülern gemobbt. Sie haben mich die ganze Zeit schlecht gemacht, nur weil ich die Klasse gewechselt habe.Jedes mal, wenn sie zufällig an mir vorbei gingen haben sie blöde Sprüche losgelassen. Ich war immer froh, wenn ich endlich zu Hause war und nicht mehr an sie denken, geschweige denn sehen musste. Als ich dann am nächsten Tag wieder in die Schule musste, hatte ich Bauchschmerzen, weil ich angst hatte, dass sie weiter machen würden und das taten sie auch. Irgendwann habe ich versucht sie zu ignorieren, doch es brachte nichts. Ich hatte zwar immer eine Freundin, die mich unterstützt hat, doch das lenkte mich wenig ab. Eines Tages ging ich dann zu einem Lehrer und erzählte ihm das. Seitdem ist es schon viel besser und sie lassen nur manchmal noch Sprüche da, die ich aber dann ignoriere.


G3072

Ansicht der Opfer von Mobbern Ich denke, jemand der Opfer von Mobbing ist, sehr schüchtern gegenüber anderen und traut sich nichts mehr und manchmal auch nicht mit jemanden zu reden. Das Opfer traut sich bestimmt auch nicht es jemanden zu sagen das es gemobbt wird, weil es angst vor den Folgen hat, was passieren könnte. Deswegen suchen sich die Mobber auch solche Leute, aus die sich nicht wehren können. Sie machen meistens nichts, weil sie Angst haben vor den Mobbern. Meistens ist es auch so, dass die Opfer angst haben zur Schule zu gehen, weil dort höchst wahrscheinlich die Mobber sind und wieder anfangen zu mobben. Die Opfer werden immer verschlossener zu anderen, weil sie Angst haben das sie, sie auch mobben werden.


G3081

Hallo Tagebuch, Ich wurde heute wieder in der Schule gemobbt! Ich kann noch nicht mal in die Schule kommen ohne schon an der Bus halte Stelle ausgelacht zu werden. Ich fühle mich nicht gut, wenn ich aufwache und dann an die Schule denke, weil ich Angst habe, dass es Leute gibt die es nicht sein lassen können andere Leute zu ärgern oder schlimme Sachen über einen zu erzählen. Ich habe manchmal so eine Angst, dass ich mich krank stelle oder aus dem Haus gehe aber nicht zur Schule. Ich frage mich immer warum mobben die mich? Was habe ich ihnen getan oder was ist so komisch an mir! Die Schule ist wie die Hölle für mich. Ich wünschte mir das ich nicht mehr zur Schule gehen muss!