Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

hier

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

3039

Text zum Internetverhalten

„Ich benutze mein Handy täglich, mein Tablet meist nur unter der Woche. Mein Tablet benutze ich einen ganzen Schultag, weil ich in einer Tabletklasse bin und ich somit in der Schule fast die ganze Zeit damit arbeite. Zudem mache ich nachmittags auch noch meine Hausaufgaben auf dem Tablet oder recherchiere noch etwas im Internet. Mein Handy benutze ich um die 3-4 Stunden am Tag, weil ich auf meinem Handy Musik über eine Musik App oder YouTube höre, Nachrichten schreibe und lese, mich mit anderen z.B. über die Schule austausche, wenn wir eine Gruppenarbeit machen müssen, ich Videos über mein Handy gucke, was im Internet nachgucke und auch ab und zu mal auf meinem Handy spiele.“

3094

Wie ich mit meinem PC umgehe.

Meistens gehe ich sehr gut mit meinem PC um, aber manchmal ist es so das der PC Bugt oder nicht reagiert. Da ist meine Geduld meistens zu ende,mit dem PC kann man coole Sachen machen,deswegen gehe ich meistens mit dem PC gut um und habe Geduld in dem was ich mache. Ich nutze ihn ja wie jeder andere der das liest oder in einer Tabletklasse ist das Internet und mache mit dem PC Hausaufgaben und mehr, es gibt auch coole Lernprogramme wie zum Beispiel Aequiva . Es macht generell Spaß mit dem Computer im Unterricht also auch zu Hause zu arbeiten, auch wenn man hier nicht gut Zeichnen kann und man muss darauf Zeichnen, weil man sein Heft abgegeben hat oder man es vorzeigen muss.Das Internet spielt dabei eine große Rolle da es mir ermöglicht das Wiki Klassenpadlets, edpuzzle,Zumpads und noch vieles mehr zu nutzen, aber es ist auch nicht sehr gut das man mit Tablets oder PCs arbeitet, weil man auch dann (Bildschirm) abhängig wird oder vieles mehr. Manchmal, wenn man Hausaufgaben machen muss und die dann auf dem Wiki hochladen soll, vergisst man sie hochzuladen obwohl man die Hausaufgaben gemacht hat.