Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Gott ist für mich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(21.)
(12.)
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
==12.==
 
==12.==
 +
Gott ist für mich wie mein Hund, er hört zu wenn ich etwas auf der Seele habe und tröstend mich. Er ist immer da, begleitet mich und hilft mir. Er beschützt mich “und hält seine Hand über mich‘‘. Er sorgt dafür das mir nichts passiert.
  
 
==13.==
 
==13.==

Version vom 18. Februar 2019, 13:29 Uhr

Gott ist für mich (nicht) ...

Beginne Deinen Text mit "Gott ist für mich ..." oder "Gott ist für mich nicht ...".

Inhaltsverzeichnis

2.

3.

Gott ist für mich wie ein zweiter Vater oder eine zweite Mutter, der mir in schwierigen Situationen hilft, mich beschützt, der mir immer verzeiht auch wenn ich etwas sehr schlimmes mache und er gibt mir Mut wenn ich es brauch, weil wenn ich in einer Situation bin, wo ich z.B. aufgeregt oder Angst habe und ich dann an Gott denke, dann gibt er mir Mut und Kraft, damit ich die Situation gut überstehe.

4.

5.

6.

7.

GOTT ist für mich, wie ein Vater, der mich beschützt und meine Fehler verzeiht. Dem ich alles sagen kann und der immer hinter mir steht. Außerdem glaube ich, dass in jedem Gott drin steckt und dass ich mich bei jedem geborgen fühlen kann, denn eigentlich kann ich jeden Menschen als Schwester bzw. Bruder sehen. Denn wir alle wurden von Gott erschaffen.

8.

GOTT ist für mich wie ein Guter Vater, der auf mich aufpasst, weil er mir in schwierigen Zeiten hilft. GOTT versucht einem immer zu helfen.

9.

10.

11.

12.

Gott ist für mich wie mein Hund, er hört zu wenn ich etwas auf der Seele habe und tröstend mich. Er ist immer da, begleitet mich und hilft mir. Er beschützt mich “und hält seine Hand über mich‘‘. Er sorgt dafür das mir nichts passiert.

13.

Gott ist für mich, eine weise Person, denn er hat immer für Frieden und für gesunde Menschen gesorgt. Dazu hat er auch alle gleich behandelt,denn er hat keine Erwachsene bevorzugt oder nur Männer, sondern er hat alle gleich behandelt. Außerdem hat er auch allen zugehört und sich für die Menschen Zeit genommen.

14.

15.

16.

Gott ist für mich eine vertraute und wissenswerte Person, die einem in jeder Zeit hilft und nahesteht. Er ist ein Helfer in schwierigen aber auch in komplizierten Situationen. Für mich ist er immer da und steht mir bei, egal wo ich bin oder wie es mir geht. Ebenfalls hat er immer ein offenes Ohr für mich und für jeden anderen, die z.B.: eine bedürftige Situation erlitten oder die etwas Schönes erfahren haben.

17.

18.

19.

20.

21.

Gott ist für mich ein Persönlichkeit, die sehr treu und gut ist. Ich denke, dass uns das erst bewusst wird, wenn wir tot sind, weil wir dann mehr Kontakt zu ihm haben. Ich habe nicht das Gefühl, dass jemand zu mir sprechen würde oder helfen würde, wie manche es behaupten, trotzdem bin ich der Meinung, dass er existiert.

22.

Gott ist für mich keine Reale Person, da man sich kein Bild von ihm machen kann. Man weiß auch nicht ob er wirklich existiert oder eben nicht.

23.