Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Morgenimpulse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Liv)
(15)
Zeile 130: Zeile 130:
  
 
[https://www.youtube.com/watch?v=y87Q8tZt2UE&feature=youtu.be Mein Morgenimpuls]
 
[https://www.youtube.com/watch?v=y87Q8tZt2UE&feature=youtu.be Mein Morgenimpuls]
 +
 +
 +
==12==
 +
 +
Du hast alles was du brauchst, sieh! Es ist direkt vor dir. Die Sonne wird immer weiter scheinen. Du hast alles was du brauchst, wenn du Freude, Liebe und Frieden spüren darfst. Eine Mio. Wünsche könntest du haben, doch du brauchst nur Freude, Liebe und Frieden. Du hast alles öffne nur deine Augen und du kannst es sehen. Guck genau hier, guck genau jetzt, du brauchst nicht mehr du hast alles. Du musst nicht reich sein du brauchst nur ein gutes Herz. Du hast alles was du brauchst, sieh! Es ist direkt vor dir.

Version vom 8. April 2019, 10:39 Uhr

Inhaltsverzeichnis

16

Danke

Ich bin dankbar dass ich jeden Tag in die Schule gehen darf, weil viele Kinder aus anderen Ländern Handarbeit machen müssen z.B. Teppiche flechten und so mit giftigen und gefährlich Stoffen zusammen treffen.

Ich bin dankbar dass ich gelehrt werde, denn durch das ganze wissen der Leute kann vielen Menschen geholfen werden.

Ich bin dankbar dass sich die Erwachsenen Zeit für uns Kinder nehmen. Denn durch die Lehrer /Eltern wären wir jetzt nicht hier wo wir sind.

Ich bin dankbar dass ich in die Schule gehen darf, weil ich dann später einen guten Beruf lernen kann.

Julia

Es sagen viele immer danke.

Doch ich möchte diesmal um Sachen bitten.

Ich bitte darum, dass alle Kinder in die Schule gehen können und einen Beruf erlernen können.

Ich bitte darum, dass der Krieg aufhört.

Ich bitte darum, dass keiner mehr andere Menschen bestiehlt.

Ich bitte darum, dass niemand mehr in Armut leben muss und

ich bitte darum, das die Welt nicht noch mehr verschmutzt wird als sie ohnehin schon ist.

Luke

Ich hoffe heute auf viele Sachen!

Ich hoffe das ich jeden Tag weiterhin in die Schule gehen darf!

Ich hoffe das ich weiterhin Munter und Gesund bleibe!

Ich hoffe das der Krieg aufhört!

Ich hoffe das alle Kinder in die Schule gehen können!

Ich hoffe das ich im späteren Leben einen Beruf erlernen kann!

Ich hoffe das alle Kinder Essen und Trinken bekommen!

Torben

Lieber Gott,

Ich glaube,dass du die Kriege stoppen wirst.

Ich glaube ,dass du den armen Kindern auch etwas zu Essen und zu Trinken gibst.

Ich glaube ,dass du alle kranken Menschen wieder gesund machst.

Ich glaube ,dass du den Kindern und Erwachsenen mit Handicap wieder neuen Mut und neue Hoffnung schenkst.

Ich glaube ,dass du diese Welt zu einer großartigen Welt machst.

Jona

Guter Gott,

ich wünsche, dass alle Kinder zu Schule gehen können.

Ich wünsche, dass keiner aufgrund seines Aussehens oder seiner Art ausgeschlossen wird.

Ich wünsche, dass alle Menschen gleichberechtigt sind.

Ich wünsche, dass alle Kriege gestoppt werden.

Ich wünsche, dass es allen Menschen gut geht.

Nika

klick hier!


21

Dieses Jahr wird anders! Aber, stimmt das wirklich? Naja, wie du weißt, hat das neue Jahr vor kurzem begonnen. Um genau zu sein, ist es schon fast ein Monat her, aber ich denke, man kann trotzdem noch darüber sprechen. Doch irgendwie ist es doch jedes Jahr dasselbe… Viele nehmen sich neue Vorsätze, nur was wird sich verändern? Ich weiß das klingt jetzt komisch, aber ist es nicht jedes Jahr dasselbe, außer dass sich die Zahl verändert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kein neues Jahr benötigen, um uns zu verbessern, sondern dass es an uns liegt. Klar sind Vorsätze immer ganz nett, nur kann jeder sagen, dass er 2019 z.B. mehr für die Schule macht, aber wer setzt das wirklich um?

22

Morgenimpuls


Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes Amen.

Guter Gott, Ich möchte mich bedanken. Ich habe viele Freunde die gesund und munter sind. Ich möchte mich bedanken, dass ich so eine tolle Familie habe und das alle aus meiner Familie gesund sind. Ich möchte aber auch beten, für die Menschen, die in Syrien oder in anderen vom Krieg befallenen Ländern leben. Denn diesen Menschen geht es gar nicht gut. Viele von ihnen müssen wegen hoher Waffengewalt sterben oder sie müssen verhungern. Ich frage mich, ob diese Kriege irgendwann aufhören oder nicht.

Amen


11

Morgenimpuls

Lieber Gott bitte gebe allen Waisenkindern auf dieser Welt viel Kraft, um glücklich weiterzuleben und ein neues Leben anzufangen. Bitte gebe auch allen Menschen, die im Sterben liegen viel Kraft, dass sie sich wenigstens noch einmal mit ihren Verwandten treffen können. Bitte gebe auch allen Kindern, die gemobbt werden viel Kraft, dass sie die Schule wechseln können und ein neues Leben anfangen können. Außerdem bitte ich, dass du allen Menschen auf dieser Welt Kraft gibst, dass alle Menschen glücklich und gut gelaunt sind.


7

Guter Gott,

du hast uns diese Welt überlassen, wir sollen sie schützen und gut mit ihr umgehen, denn ohne den Planeten wären wir nicht, ohne ihn würden wir nicht überleben. Jedoch wird der Planet von Jahr zu Jahr schlimmer. Leute werfen zum Beispiel Müll in die Natur statt in den Mülleimer, die Leute fahren lieber Auto als zu Fuß zu gehen und noch vieles mehr. Ich wünschte, dass alle Menschen sich darüber mal Gedanken machen und zusammen mit allen anderen, die Welt wieder ein bisschen schöner machen.

Amen.

19

Video

13

Im Unterricht hielt der Lehrer einen 50 Euro Schein in die Luft. Er fragte: „Wer von euch möchte diesen 50 Euro Schein haben?“ Überall gingen Hände hoch. „Ok, einen Moment“, sagte er und zerknüllte den 50 Euro Schein. „Wer möchte diesen nun zerknüllten 50 Euro Schein?“ fragte er wieder. Wieder gingen die Hände in die Luft. „Ok, wartet“, sagte er und warf den zerknüllten 50 Euro Schein auf den Boden und trat mit seinen Schuhen darauf herum, bis der Schein zerknittert und voller Schmutz war. Er hob ihn an einer Ecke auf und hielt ihn wieder in die Luft. „Und wer von euch möchte diesen dreckigen, zerknitterten 50 Euro Schein immer noch haben?“ Und erneut waren die Hände in der Luft. „Seht ihr, ihr habt gerade eine sehr wertvolle Lektion erfahren. Was immer ich auch mit dem Geldschein machte, wie schmutzig und zerknittert er auch ist, es hat nichts an seinem Wert geändert. Es sind immer noch 50 Euro. Werden wir in unserem Leben selbst fallen gelassen, sind am Boden zerstört und fühlen uns wertlos, ändert das nichts an unserem Wert, wie das was ich mit diesem Schein tat, seinen Wert änderte. Der Wert von jedem einzelnen von uns bleibt immer erhalten, wie arm, „schmutzig“ oder verloren wir auch immer sein werden.“


Idee: https://www.facebook.com/jayd.offiziell/posts/in-einer-klasse-hält-ein-lehrer-einen-20-schein-in-die-luft-und-fragt-wer-will-i/935412083197858/


15

Mein Morgenimpuls


12

Du hast alles was du brauchst, sieh! Es ist direkt vor dir. Die Sonne wird immer weiter scheinen. Du hast alles was du brauchst, wenn du Freude, Liebe und Frieden spüren darfst. Eine Mio. Wünsche könntest du haben, doch du brauchst nur Freude, Liebe und Frieden. Du hast alles öffne nur deine Augen und du kannst es sehen. Guck genau hier, guck genau jetzt, du brauchst nicht mehr du hast alles. Du musst nicht reich sein du brauchst nur ein gutes Herz. Du hast alles was du brauchst, sieh! Es ist direkt vor dir.