Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

hier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zoé)
Zeile 34: Zeile 34:
  
 
==Zoé==  
 
==Zoé==  
 +
 +
Kamberg, 3.12.2018
 +
  
 
Hallo XY,  
 
Hallo XY,  

Version vom 3. Dezember 2018, 18:54 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Moritz

Hollerath 03.12.2018

Hallo Hanibal,

Gestern war vielleicht ein komischer Tag. Ich war im Warenhaus und wollt lecker Kohlrouladen mit Salzkartoffeln und zum Schluss Karamellpudding essen. Doch auf einmal eine Frau setzt sich gegenüber von mir, und schiebt sich mein Tablett in die Mitte. Ich lies das Tablett natürlich in der Mitte stehen und wir teilten uns das essen ohne ein Wort zu tauschen. Was ich sagen können. Als erstes teilten wir uns die Kartoffeln und danach war die Kohlroulade dran. Zum Schluss war der Pudding dran. Manchmal klirrten unsere Teelöffel aneinander. Mehr passierte aber auch nicht. Ich goss ihr was Brause ins Glas und ich, ich trank aus der Flasche. Als alles auf aufgegessen war, Ging ich aus dem Warenhaus nach Hause. Ist dir auch schon mal so was passiert😂. Wenn ja, schreib mir doch mal zurück.

LG Karl


Fabian

Kall den 3.12.2018

Lieber Tobias,

heute ich war in der Stadt. Als ich essen wollte. Da war so eine Alte Dame. Die hat sich einfach hingesetzt. Mein Essen in die Mitte vom Tisch gezogen und gegessen. Wollt keinen Stress, hab die Alte essen lassen. Trotzdem irgendwie komisch. Und als ich dann gehe Springt die auf als hätte ich irgendwas verbrochen. Meinst du ich hätt die alte ansprechen sollen? Schönen Abend noch dir.

Lg. Unbekannter Mann


Kai

Hey Ahmad

Du glaubst nicht was mir gestern passiert ist. Ich war im Warenhaus essen und eine alte Frau hat sich einfach so zu mir gesetzt. Ich dachte die will nur bisschen plaudern, weil sie alleine da war aber als sie sich dann stumm an meinen Tisch und hat mich einfach nur angeschaut. Der höhepunkt war eigentlich als sie mein Tablett an sich ran gezogen hat und einfach losgegessen hat. Was wollte die von mir. Dann hat die aufgegessen und hat sich nicht mal bedankt.

Schreib mal deine Meinung dazu.

LG ____[Hie bitte irgendeinen Namen einfügen]


Zoé

Kamberg, 3.12.2018


Hallo XY,

wie geht es dir? Ich hoffe gut. Heute ist mir etwas Komisches passiert. Ich dachte mir ich erzähle dir davon.


Ich wollte heute zum ersten Mal in einem Restaurant essen gehen. Es war wunderschönes Wetter. Ich war aufgeregt, aber ich riss mich zusammen. Irgendwann um die Mittgaszeit betrat ich das Warenhaus. Ich machte es den Einheimischen nach, nahm mir mein Tablett und stellte mich an. Und rate mal was es gab. Kohlroulade! Ist doch dein Lieblingsessen oder? Als ich mein Tablett mit Kohlroulade, Salzkartoffeln, Karamellpudding und irgendeinem sprudelnden Zeug gefüllt habe, bezahlte ich und suchte mir einen Tisch zum Essen. Dann ging ich nochmal auf die Toilette. Als ich zurückkam, hatte eine Älteste ihr Tablett an den Tisch neben meinen abgestellt. Ich weiß nicht, warum, aber sie stand nochmal auf und holte etwas. Als sie zurückkam, guckte sie mich an. Ich meinte, Verwirrung und Wut in ihren Augen zu sehen, aber da dachte ich, ich hätte mir das nur eingebildet. Deswegen lächelte ich schüchtern. Komischerweise lächelte sie zurück und setzte sich auf den Platz gegenüber von mir. Jetzt war ich es, der verwirrt war, aber ich lies mir nichts anmerken. Also teilte ich das Essen mit ihr. Ich dachte, vielleicht macht man das so im Land der Deutschen. Da ich sie nicht stören wollte sagte ich nichts. Die Älteste gab auch kein Laut von sich. Das Essen war trotzdem sehr lecker. Als ich aufstand und ging, meinte ich Wut und Zorn in ihren Augen zu erkennen. Ich ging weiter, dachte mir nichts dabei. Dann sah ich, wie sie sich an einem Stuhl stoß. Ich wollte ihr helfen, aber da war ich schon aus der Tür und außer Sichtweite der Frau. Aber kurz bevor ich die alte Dame aus den Augen verlor, meinte ich, Erkenntnis in ihrem Gesicht zu sehen. Wahrscheinlich hat sie ihr eigenes Essen entdeckt. Komisch, was?


Naja, alles in einem wahr es ein sehr schöner, aber auch bizarrer Tag. Ich hoffe du hattest einen etwas ruhigeren Tag. Lieb Grüße aus Deutschland YZ