Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

selbstverfasst

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Kurzgeschichte

Inhaltsverzeichnis

22

Die zocker Sucht

Ein Junge spielt nur PS4 und macht nichts mehr für die Schule, doch die Mutter will nicht das er so viel Spielt da sie denkt das dies nicht förderlich für sein Gehirn sei. Und die Noten in der Schule werden immer schlechter, da er keine Hausaufgaben mehr macht und nicht mehr für Klassenarbeiten lernt. Die Lehrer wollen ein Gespräch mit den Eltern und dem Kind und dann kommt alles raus.

12

Am Grab

Deprimierter Junge da es einen Todesfall gab

Spricht nicht viel, immer in seinem Zimmer unter der Decke vergraben

Rollladen unten, Zimmer grau ein bisschen schwarz in der hintersten Ecke ein kleines, blasses Licht

Geht zum grab

2

Eine Porzellanschale Erdbeeren

  • Aufgezählter Listeneintrag

Handlung von einem Jungen, der hohes Fieber hat, hat seinen Vater des Diebstahls an einer Schale Erdbeeren irrtümlicher Weise in Verdacht. Der Junge liegt im Bett, aus dem Grund des Fiebers, hört allerdings plötzlich ein lautes Krachen gehen, weshalb er denkt, es sei die Schale, auf denen die Erdbeeren sind, welche aufgrund seines Zustandes kalt gestellt worden war. In Folge dessen macht er sich auf, um nach zu sehen, woraufhin er seine Mutter, auf den Stufen der Treppe sitzend sieht. Aufgrund des Fiebers halluziniert der Junge, dass es Erdbeersaft sei. Somit kommt es dazu, dass er aufgrund dessen in Verwirrung gebracht wird und die Gedanken um die Erdbeeren sich drehen, die die Mutter ihm vermeintlich weggegessen hat. Als sie ihn daraufhin jedoch bemerkt, schickt sie ihn voller Sorgen ins Bett, mit der Erklärung, sie sei nur ausgerutscht und habe sich die Hand beim Aufkehren von den Scherben eines kaputten Porzellan Schälchen verletzt. Sie könne nicht mehr aufstehen und schickt ihn erneut ins Bett. Letzendlich kündigt sie, die auf der Fensterbank kalt gestellten Erdbeeren an. Im Schluss darauf, als die Mutter zum Vorschein kommt, versteckt er sich unter einer Bettdecke.

17

16

Der seltsame Tannenbaum

  • Donnerstag Abend (22. Dezember 2016)
  • Familie Born ( Melina (Schwester), Ute (Mama), Bernd (Papa), Ich (Mara))
  • Später: Hund (Lennox)
  • Wende: Kein Tannenbaum, sondern ein Hund


9

13

Sport- Fußball

Umkleide

Nach einem guten Spiel

3 Leute- getrödelt, langsam, Unterhaltung

Wende: Torwart will Stürmer werden


7

10

14

4

Das Verschwinden

Ein Junge und ein Mädchen (Geschwister) streiten sehr oft.

Mutter bevorzugt den Jungen und die Tochter bekommt immer wieder ärger.

Tochter verzweifelt und möchte von zu Hause weg.

Erst nachdem die Tochter für eine Nacht verschwunden ist, sieht die Mutter der Wahrheit ins Auge.

Ihr tut es plötzlich total leid und vermisst die Tochter. Sie sieht ihren Fehler ein und nimmt sich vor ihre Kinder ab sofort gleich zu berechtigen.

19

18

- Ein Mädchen (Maria) wird gemobbt weil sie kein Geld und kein Zuhause hat.

- Sie wird von einer Mädchen Clique die die beleibtesten und reichsten in der Schule sind gemobbt.

- Sie wird dadurch wahnsinnig und möchte nicht mehr so weiter machen.

- Sie schreibt der Anführerin (Camila) der Clique eine Abschieds Nachricht.

- Camila rennt zu dem Ort wo sie wohnt um sie zu retten.

- Zur Entschuldigung für die Zeit in der sie geärgert wurde gibt Camila der Familie Geld für eine Wohnung.

20