Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Auferstehung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(13)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
Es handelt sich, um die Auferstehung Jesus. Der junge Mann, welcher am 3 Tag auferstanden ist, war Jesus selbst.
 
Es handelt sich, um die Auferstehung Jesus. Der junge Mann, welcher am 3 Tag auferstanden ist, war Jesus selbst.
 +
 +
 +
==9==
 +
 +
Die Textlichen Bilder
 +
 +
 +
Bild 1 „Doch als sie hinblickten, sahen sie, dass der Stein schon weggewälzt war; er war sehr groß“ - Die Kraft des Heiligen Geistes
 +
 +
Bild 2 „Sie gingen in das Grab hinein“ – Sie fühlten sich angezogen.
 +
 +
Bild 3 „Erschreckt nicht“ – Sie wussten nicht was sie tun sollten.

Version vom 8. Juni 2020, 10:01 Uhr

Findest du in Mk 16,2-6 die erwähnten "Bild(er)" (WdG, S. 156, Z. 6)? Formuliere deine Antwort, indem du mögliche "Bilder" zitierst und deutest.

13

1. Bild: Der Stein, welcher neben der Höhle steht. Nur Jesus ist in der Lage so einen schweren Stein allein zu bewegen.

2. Bild: Das lehre Grab Die Frauen sahen keinen Leichnam in dem Grab.

3. Bild: Junger Mann im weißen Gewand. Der junge Mann im weißen Gewand erklärt, wo der Leichnam ist.

Es handelt sich, um die Auferstehung Jesus. Der junge Mann, welcher am 3 Tag auferstanden ist, war Jesus selbst.


9

Die Textlichen Bilder


Bild 1 „Doch als sie hinblickten, sahen sie, dass der Stein schon weggewälzt war; er war sehr groß“ - Die Kraft des Heiligen Geistes

Bild 2 „Sie gingen in das Grab hinein“ – Sie fühlten sich angezogen.

Bild 3 „Erschreckt nicht“ – Sie wussten nicht was sie tun sollten.