Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Auferstehung

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Findest du in Mk 16,2-6 die erwähnten "Bild(er)" (WdG, S. 156, Z. 6)? Formuliere deine Antwort, indem du mögliche "Bilder" zitierst und deutest.

13

1. Bild: Der Stein, welcher neben der Höhle steht. Nur Jesus ist in der Lage so einen schweren Stein allein zu bewegen.

2. Bild: Das lehre Grab Die Frauen sahen keinen Leichnam in dem Grab.

3. Bild: Junger Mann im weißen Gewand. Der junge Mann im weißen Gewand erklärt, wo der Leichnam ist.

Es handelt sich, um die Auferstehung Jesus. Der junge Mann, welcher am 3 Tag auferstanden ist, war Jesus selbst.


9

Die Textlichen Bilder


Bild 1 „Doch als sie hinblickten, sahen sie, dass der Stein schon weggewälzt war; er war sehr groß“ - Die Kraft des Heiligen Geistes

Bild 2 „Sie gingen in das Grab hinein“ – Sie fühlten sich angezogen.

Bild 3 „Erschreckt nicht“ – Sie wussten nicht was sie tun sollten.