Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Westernhagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(8)
(5)
Zeile 13: Zeile 13:
 
== 5 ==
 
== 5 ==
  
Das Lied kann zum Ausdruck bringen, dass Jesus jeden und alles liebte. Ich denke auch das es zum Ausdruck bringen kann, dass wenn man etwas liebt alles schaffen kann. Im Lied ist beschrieben worden das er blinde wieder sehen lies oder das er tote wachküsste und dies Schafte er durch seine Liebe.
+
Das Lied kann zum Ausdruck bringen, dass Jesus jeden und alles liebte. Ich denke auch das es zum Ausdruck bringen kann, dass wenn man etwas liebt alles schaffen kann. Jesus liebt jeden, ob man alt ist oder jung und hilft jedem.
  
 
== 3 ==
 
== 3 ==

Version vom 29. März 2020, 19:38 Uhr

Westernhagen, Durch Deine Liebe


Inhaltsverzeichnis

15

Durch den Song kann zum Ausdruck gebracht werden, dass Liebe und Aufmerksamkeit wie Jesus sie hatte wunder Vollbringen kann.

13

Dieses Lied sagt über Jesus aus, dass er durch seine Liebe Mut machen kann, helfen kann, usw. Dies wird im ganzen Liedtext metaphorisch wiedergegeben. Diese Taten, welche im Text aufgezählt wurden, kommen alle in der Bibel vor. Zusammengefasst sagt der Song, dass Jesus seine Liebe benutzt, um möglichst allen zu helfen, mental, wie auch äußerlich. Dazu kommt, dass er seine Liebe allen gibt, ob Baby, Kind oder Erwachsener.

5

Das Lied kann zum Ausdruck bringen, dass Jesus jeden und alles liebte. Ich denke auch das es zum Ausdruck bringen kann, dass wenn man etwas liebt alles schaffen kann. Jesus liebt jeden, ob man alt ist oder jung und hilft jedem.

3

Was sagt der Song über Jesus aus?

Der Westernhagen-Song sagt zunächst einmal über Jesus aus, dass er jeden einzelnen Menschen liebte, auch wenn jemand mal etwas Schlimmes macht. Außerdem wird in dem Text, in jeder Strophe, immer zweimal hintereinander „durch deine Liebe“ gesungen. Dies zeigt, dass Jesus Liebe so stark war, sodass er zum Beispiel Blinde wieder sehen und Lahme wieder gehen lassen konnte. Des Weiteren wird gezeigt, dass die Liebe stärker als alles andere im Leben ist und man mit ihr alles schaffen kann bis zu seinem Tod. Außerdem wird noch gesagt, dass wir Gott viel zu wenig danken und wir gar nicht bedenken, was er uns alles geschenkt und gegeben hat.

19

Das Lied bringt zum Ausdruck, dass Gott alles mit Liebe macht, dies wurde im Text, sogar 12 im Lied wiederholt. Im Text steht, dass es durch seine Liebe einiges bewirken kann z.B. das Blinde wieder sehen und Lahme wieder gehen. Außerdem sagt der Text, dass Gott tote wiederbelebt, er macht schwache stark und man würde ihn unterschätzen. Der Text sagt, man soll ihn nicht unterschätzen und an den Wörtern glauben.

4

Der Westernhagen-Song sagt über Jesus aus, dass er jeden und alles liebt. Er ist sehr liebenswert, denn er hat Kranke wieder geheilt und Schwache wieder stark gemacht. Außerdem gibt er den Menschen, die es gerade am meisten benötigen, das Gefühl, geliebt zu werden. Er erwidert die Liebe der Menschen immer, egal in welchem Zustand diese sich befinden. Er gibt den Menschen Kraft und Halt im Leben. Durch seine Liebe, fühlen sich die verletzen und traurigen Personen wieder geliebt und gebraucht. Auch steht im Liedtext, dass er Tote wieder wach küsste, Blinde wieder sehen und Lahme wieder gehen ließ, was er alleine durch seine Liebe geschafft hat. Er kann mit seiner Liebe jegliche Wunder bewirken und selbst das Unmögliche möglich machen.

24

Der Westernhagen-Song sagt über Jesus aus, dass er durch seine Liebe allen Helfen kann z.B er kann durch seine Liebe Blinden das Augenlicht wiedergeben und er kann gelähmte wieder heilen. Außerdem kann er Wasser zu Wein machen, und Tote wachküssen. Diese Taten von Jesus werden auch in der Bibel aufgezählt. Das er durch seine Liebe den ganzen Menschen helfen kann sagt über ihn aus, dass er keinen Menschen hasst und jedem versucht zu helfen und alle Menschen liebt.


8

Der Westernhagen Song, kann über Jesus aussagen, dass er jeden Menschen liebt so wie die Person ist. Durch Jesus Liebe und durch seine Aufmerksamkeit konnten Blinde sehen oder es konnten Lahme wieder gehen, dass ist eigentlich nicht möglich, weil es eine Bibelgeschichte ist. Jesus liebt auch behinderte, er macht keinen Unterschied zwischen Menschen ohne und Menschen mit Behinderung.

23

In dem Song kann man vor allem herausnehmen, dass Jesus alles liebte, egal wie die einzelnden Menschen waren. Auch kam in dem Song vor das Jesus Leute heilte nur mit der Liebe und mit dem Glauben. In einer Textstelle sagte er zum Beispiel das Jesus einen blinden heilte, oder einen lahmen wieder gehen ließ. Diese Textstellen stehen so ähnlich auch in unserer Bibel. Des Weiteren wird im letzten Abschnitt des Textes gesungen, "durch deine Liebe, tödlich verletzt", man könnte diese Textstelle mit Jesus und Judas vergleichen, weil Jesus und Judas freunde waren. Aber am Ende die Freundschaft durch den Verrat von Judas beendet wurde (tödlich verletzt) und somit zur Kreuzigung von Jesus führte.

2

Was sagt der Westernhagen-Song: „Durch deine Liebe“ über Jesus aus?

Nachdem ich mir den Westernhagen-Song: „Durch deine Liebe“ angehört, sowie den Text dazu gelesen hatte, habe ich mir die Frage gestellt, was dieses Lied über Jesus aussagt. Im folgenden Text erläutere ich dies. Zunächst einmal ist der Song in neun Absätze untergliedert, wobei sich der letzte und neunte Absatz immer wiederholt. Zu Beginn und später im 5. Abschnitt wird Jesus wie eine heilende Medizin dargestellt, da er laut Text blinden Menschen das Augenlicht wiedergeben, Gelähmten dazu bringen zu gehen, tote Menschen wieder lebendig machen und Schwaches stark machen. Diese Taten bringen wiederum auch seine Liebenswertigkeit zur Geltung. Die Taten sind ebenso auffindbar in der Bibel. Doch hierbei ist der Knackpunkt seine Liebe, die gegen alles gewinnt. Dies könnten auch die Worte „Liebe ist Macht“, die insgesamt mehr als 20-mal im Text enthalten sind, zum Ausdruck bringen. Liebe entwickelt und offenbart. Wir leben und sterben für die Liebe. Liebe fördert unsere Eigenschaften. Jesus liebt jeden Menschen, auch wenn diese schon Fehler gemacht haben. Ebenso wird erwähnt, dass er „der Sonne Schein“ sei. Diese Metapher könnte weist wiederum auf seine Heiterkeit, Liebenswertigkeit und sein glückliches Gemüt hin. Außerdem wäre es ohne ihn rabenschwarz und die Tage würden möglicherweise ohne ihn keine Freude mehr aufweisen. Man sollte ihn zuletzt auch nicht unterschätzen und auf seine Worte hören. Ich denke aber auch andererseits, dass Gott in Jesus steckt, da auch Gott alles mit Liebe tätigte. Gott ist allerdings allgegenwärtig und in jedem ist eine göttliche Energie enthalten. Jeder könnte Jesus sein.


14

Der Westernhagen-Song sagt über Jesus aus, dass Jesus jeden liebte. Außerdem wird gezeigt das die Liebe stärker ist als alles andere im Leben. Es wird auch gezeigt, dass Jesus mit der Liebe Wunder vollbringen kann, denn im Lied wurde beschrieben das er blinde wiedersehen lies oder auch das er Lahme mit der Liebe wieder gehen ließ. Es wird aber auch gesagt, dass wir Gott viel zu wenig danken und wir gar nicht wissen, was er alles für uns Menschen erschaffen hat.


7

Der Text dieses Liedes macht Jesus Nächstenliebe deutlich, denn in dem Text wird geschrieben, dass er mit seiner Liebe beispielsweise alle Blinden sehen lässt und Lahme zum Gehen bringt. Dies bringt zum Ausdruck, dass er sogar die Menschen, die eine Behinderung haben und somit ein bisschen anders sind als die anderen, liebt. Er behandelt alle Menschen gleich und sorgt somit für Gleichberechtigung.


16

In diesem Lied wird die Liebe und Barmherzigkeit von Jesus dargestellt. Dies wird zum einen Dargestellt, da er die starken schwach macht und die Toten wach küsst, dies ist nur eine Metapher dafür, dass er die Menschen erlöst, dies kann durch Liebe geschehen, die er uns Menschen und Lebewesen schenkt.

9

Dieser Text sagt so einiges über Jesus aus. In der ersten Strophe die Taten von denen die rede ist, sind alles Taten, die Jesus einst getan hat und auch die Message durch deine Liebe kann es geschehen. Sie ist ein zeichen für Jesus, denn Jesus hat immer alle geliebt und konnte dadurch seine Taten vollstrecken. Die Textstelle bist der Sonne Schein ist ein weiteres Zeichen für Jesus. Gott ist der Mittelpunkt unserer Religion und Jesus ist der Sohn Gottes. Die Sonne ist der Mittelpunkt unseres Sonnensystems und der Schein ist so zu sagen ihr „Sohn“ also auch hier ist ein bezog zu Jesus auch in der zweiten Strophe wird wieder auf Jesus hingedeutet.

11

In dem Lied wird klar dass Jesus jeden liebt und jedem hilft, da er nach den Erzählungen schon viele Blinde oder Behinderte geheilt hat. Außerdem wird uns in dem Song gezeigt das lieb stärker als alles andere ist und wunder vollbringen kann. Außerdem lässt der Song vermuten, dass wir Got mehr dafür danken sollten was er alles für uns macht.