Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Westernhagen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Westernhagen, Durch Deine Liebe


Inhaltsverzeichnis

15

Durch den Song kann zum Ausdruck gebracht werden, dass Liebe und Aufmerksamkeit wie Jesus sie hatte wunder Vollbringen kann.

13

Im ersten Abschnitt, sowie in Abschnitt 5 des Textes wird Jesus als Heiler dargestellt, da er durch seine Liebe heilen könne. In Abschnitt 1 mache er „Blinde sehn“ und „Lahme gehn“, dies ist für einen normalen Arzt nicht möglich, aber Jesus kann es nur durch seine Liebe. Im fünften Abschnitt „küsst [er] Tote wach“ und er „macht stark was schwach“, das kann nur Jesus auf eine besondere Art die Liebe. Im zweiten Abschnitt „macht [er] Wasser Wein“, das kann heißen, als könne er schlechte Dinge (Wasser) durch seine Liebe zu guten Dingen (Wein) machen. Dazu steht, dass er „der Sonne Schein“ ist, das heißt, dass man ohne ihn nicht Leben kann, da es ohne Jesus dunkel wäre und mit ihm hell.

5

Das Lied kann zum Ausdruck bringen, dass Jesus jeden und alles liebte. Ich denke auch das es zum Ausdruck bringen kann, dass wenn man etwas liebt alles schaffen kann. Im Lied ist beschrieben worden das er blinde wieder sehen lies oder das er tote wachküsste und dies Schafte er durch seine Liebe.

3

Was sagt der Song über Jesus aus?

Es wird gesagt, dass Jesus mit seiner Liebe alles geschehen lassen kann und seine Liebe stärker als alles andere ist. Er kann zum Beispiel durch seine Liebe Blinde wiedersehen lassen oder Lahme wieder gehen lassen. Außerdem wird gezeigt, dass wir Gott zu wenig danken und wir eigentlich gar nicht bedenken, was er uns alles geschenkt und gegeben hat.


19

Das Lied bringt zum Ausdruck, dass Gott alles mit Liebe macht, dies wurde im Text, sogar 12 im Lied wiederholt. Im Text steht, dass es durch seine Liebe einiges bewirken kann z.B. das Blinde wieder sehen und Lahme wieder gehen. Außerdem sagt der Text, dass Gott tote wiederbelebt, er macht schwache stark und man würde ihn unterschätzen. Der Text sagt, man soll ihn nicht unterschätzen und an den Wörtern glauben.