Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Wer ist hier online?

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer ist hier online?


3

Was ist Spiegel Online?

Spiegel Online ist ein Nachrichtenportal, was am 25. Oktober 1994 als Web- Angebot des Nachrichtenmagazins Spiegel gegründet wurde. Auf Spiegel Online kann man die wichtigsten Informationen von verschiedensten Themen nachlesen. Wie z.B von Sport, Politik, Kultur, Netzwelt, Wirtschaft, Wissenschaft und vieles mehr. Die Anzahl an Besuchern von Spiegel Online lief folgender Maßen ab: Im Januar 2017 waren etwa 19 Millionen Nutzer auf Spiegel Online. Damit erzielten sie die drittgrößte Reichweite in deutschsprachigen Räumen unter den Online-Nachrichtenportalen.


Kurzprofil von Jan Fleischhauer

Jan Fleischhauer ist ein deutscher Journalist und Autor. Von 1989 bis 2019 war er für den Spiegel tätig, seit August 2019 arbeitet er für den Focus. Er wuchs in Hamburg in Wellingsbüttel auf und ging von 1974 bis 1983 in das Gymnasium Grootmoor. Nachher studierte er Literaturwissenschaft und Philosophie. Seit 1989 war er zwischenzeitig Redakteur bei Spiegel.