Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

FS T-Klassen/Klasse 7d 2018-2019/Deutsch/Th. Feibel, ''Like me''/Korrektur 6.KA: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 93: Zeile 93:
 
Aber Jana ist auch voll abhängig von ihrem ON SHOW Ranking. Auch dass sie seufzt, macht das deutlich. Was aber unerhört ist ist, wie sie von Eddi und Karo redet. So etwas gehört sich einfach nicht.
 
Aber Jana ist auch voll abhängig von ihrem ON SHOW Ranking. Auch dass sie seufzt, macht das deutlich. Was aber unerhört ist ist, wie sie von Eddi und Karo redet. So etwas gehört sich einfach nicht.
 
Jana ist auch alles recht um auf ON SHOW zu gewinnen. Was meint sie mit „mal so richtig kreativ werden“, oder „post the most“?
 
Jana ist auch alles recht um auf ON SHOW zu gewinnen. Was meint sie mit „mal so richtig kreativ werden“, oder „post the most“?
 +
 +
 +
 +
== 14 ==
 +
 +
 +
Diese Jana regt mich einfach auf, sie ist sooo arrogant, sie zieht sich immer so teure Klamotten an, um gut auszusehen. Die will doch mit diesen teuren Klamotten nur die ganzen Männer erregen. Das ist doch nur eine Gartenparty, da muss man doch nicht so teure Klamotten anziehen. Sie will MEINE Freunde weiter dazu aufhetzen, noch mehr auf ON SHOW hochzuladen. Ihr ist es, glaube ich, so wichtig, viele Punkte bei ON SHOW zu bekommen. Ich glaube…dass Eddi und Karo gar keine richtigen Freunde für sie sind…. Sie benutzt sie nur dafür, um mehr Punkte bei ON SHOW zu bekommen. Und Eddi, der will dieser Zicke doch nur helfen, weil er voll in sie verschossen ist. Mich regt das einfach nur auf. Sie träumt davon, auch so zu sein, wie diese komischen „Gerd the Nerd“ oder „Toni Roh“… sie wird es aber, glaube ich, eh nicht so weit schaffen. Um noch einmal auf diesen „Gerd the Nerd“ zu kommen, Jana findet den voll blöd, nur, weil der mehr Punkte auf ON SHOW hat? Für sie ist das alles wie ein Krieg, jeder der besser als sie ist, ist sofort ein Feind. Ich finde, das geht einfach gar nicht, was Jana da denkt, sie macht doch auch manchmal Fotos von anderen… Auf Platz 1 ist ein Account, der Videos mit süßen Katzenbabys hochlädt. Jana findet das natürlich voll blöd, weil sie mehr Punkte auf ON SHOW hat als sie, Karo allerdings fand sie, glaube ich, trotzdem ganz niedlich. Für sie geht es dabei um alles, um wirklich alles, wenn sie nicht ihren Willen kriegt, dreht sie durch. Eddi und Karo versetzen sich so sehr in dieses ON SHOW. Eddi redet jetzt auch schon darüber wie fies dieser „Gerd the Nerd“ wohl ist. Und dann redet sie die ganze Zeit von diesem „Post the Most“, das heißt doch auch wieder nur, dass Eddi und Karo, Bilder von Und wenn ich das schon wieder höre, sie will kreativ auf der Party von Sabine Olthoff sein…? Das führt doch dann wieder nur dazu, dass sie irgendwelche Fotos von anderen Personen macht. Ich könnte drauf wetten. Und Eddi und Karo denken sich nichts dabei, sie wissen nicht, wie schrecklich diese Zicke sein kann. Und was ist das denn? Sie beleidigt Eddi und Karo als Nieten, das kann doch keine gute Freundin sein. Eddi und Karo sollen alles bei dieser Party geben und richtig tolle Bilder machen, aber schlussendlich sind die Bilder nur für diese arrogante Jana. Ich will doch auch noch meine Freizeit mit Eddi verbringen, aber nein, er fällt auf diese protzige Jana ein. Ich glaube, ihr ist es vielleicht sogar peinlich, dass sie nur auf Platz 39300 ist. Ich weiß einfach nicht, wie man so wie Jana sein kann. Ich hoffe, dass Eddi und Karo irgendwann verstehen, dass Jana keine gute Freundin ist. Nur, wie kann ich meine Freunde dazu bringen, mit diesem Quatsch aufzuhören?

Version vom 30. Juni 2019, 12:09 Uhr

Korrektur 6. KA

Pseud. R Z DAS/DASS Gr A Sb Zit. w Sa
2 1 1 0 2 6 2 0 4 0
16 10 20 1 2 7 1 0 6 2
5 16 28 13 5 2 0 0 2 1
14 8 23 0 1 6 0 0 3 1
6 8 11 0 0 1 0 0 3 0
3 9 9 0 2 3 1 0 3 2
9 4 14 0 2 1 0 0 0 2
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel









Inhaltsverzeichnis

11

Die sind doch verrückt, die tuen ja so, als sei das ein Krieg um Punkte. Wieso lassen Karo und Eddi sich das gefallen? Wenn mein Freund mich als Niete bezeichnen würde, wollte ich nichts mehr mit dem zu tun haben. Ich glaube Eddi ist in Jana verliebt. Der redet der ja alles hinterher und wie der die immer anschaut. Was ich nicht verstehen kann ist, dass Jana sich wie ein Superstar verhält. Sich so anzieht und sich so wichtigmacht und dabei nur auf Platz 39300 ist. Für wen hält sich eigentlich dieser Toni Roh? Das sind doch keine heftigen Bilder, das sind schlimme Bilder. Wieso machen die Penner denn damit? Bekommen die Geld, dass sie sich einpinkeln? Die Bilder müsste On Show doch löschen, das geht doch alles zu weit. Jana bezeichnet ihre Mitstreiter sogar schon als Feinde. Bin ich froh, dass ich da nicht mitmache. Ich hoffe sie treiben es auf der Party nicht zu weit. Das war ja schon eine Ansage von Jana, witzige und verrückte Ergebnisse mit zu bringen.


6

Was soll das denn jetzt schon wieder? Diese Jana geht mir so auf den Senkel! Die bringt meine Freunde bestimmt in Schwierigkeiten. Und wie die auch schon wieder angezogen ist. Kurzer Rock, hohe Stiefel und ein Top mit Spaghetti-Trägern. Und Eddi, er ist natürlich wieder voll beeindruckt von ihr, und merkt gar nicht was für einen Blödsinn sie eigentlich von sich gibt. Karo ist ja wie immer angezogen… halt normal. Jetzt geht es natürlich wieder um diese On Show. Aber Eddi und Karo verstehen ja noch nicht einmal das Problem von Jana. Sie wollen ja eigentlich nur ein paar Punkte und einfach dabei sein. Man sagt ja auch, „Dabei sein ist alles“, aber Jana ermutigt sie immer weiter! Karo und Eddi würden vermutlich vielleicht sogar damit aufhören, aber wenn sie die ganze Zeit mit Jana verbringen, wird das nichts mit „offline“ gehen. Sie beleidigt sie mit „ihr Nieten“ oder sowas, und den beiden ist das vollkommen egal! Und was ist mit diesem Gerd the Nerd? Jana redet den ja voll schlecht, und Eddi macht da auch noch mit, obwohl er noch nicht einmal weiß, was er macht und wer er ist. Kann es vielleicht sogar sein, dass Jana versucht Eddi und Karo noch mehr auf On zu fokussieren? Ja klar, Jana redet die gesamte Zeit schlecht über Gerd the Nerd, Toni Roh und dieses Katzenvideomädchen. Wie hieß die eigentlich? Ach ja, Michaela Kretschmer. Jana will, dass sie ehrgeizig sind und unbedingt diese Leute von ihren Plätzen holen wollen. Aber was ist, wenn sie selbst auf einem dieser Plätze steht…. Dann will die sicher auch nicht, dass jemand so über sie redet oder sie von ihrem Platz verdrängt. Sie gönnt keinem anderen sein Glück, sowas kann ich gar nicht ab. Ich hoffe, sie landet irgendwie noch auf dem letzten Platz. Ich muss Eddi und Karo jedenfalls darauf ansprechen! Vielleicht habe ich ja Glück und sie hören auf mich. Aber ich denke, Jana wird sie bestimmt erpressen da mitzumachen. Ich werde bestimmt auch noch irgendwann Leid davon tragen müssen. Oh je, die gehen ja jetzt auch noch auf diese Lehrerparty. Also, da sind jetzt nicht nur Lehrer, sondern auch Frau Olthoffs Fans, aber… Da wird Jana bestimmt wieder irgendetwas anstellen, und die kriegen riesigen Ärger. Ich hoffe nur, dass Eddi und Karo sich nicht auf Janas Aktion einlassen. Egal, was sie vorhat. Aber ich denke, so viel gesunden Menschenverstand werden die beiden schon besitzen, um entscheiden zu können, was richtig oder falsch ist. Eddi vielleicht nicht, aber Karo bestimmt. Hauptsache ist ja „Post the Most!“ bla bla bla. Jana will eh nur den Gewinn für sich, also den ersten Platz in der ON SHOW und was dann mit Karo und Eddi passiert, ist ihr dann komplett egal. Und wie Jana schon sagte, dass sie mal so richtig kreativ werden müssten. Die hat bestimmt schon einen Plan. Und Eddi denkt wahrscheinlich, dass sie irgendwie Wasser auf jemanden schütten oder so…. Aber Jana hat bestimmt was Schlimmeres vor. Ich muss sie aufhalten! Aber wo wohnt Frau Olthoff überhaupt? Keine Ahnung. Mist, ich kann nicht helfen…

2

Ich bin ganz verblüfft! Was redet Karo denn da? Wie vom Donner gerührt stand ich da, ich konnte einfach nicht fassen, was Karo da redet! Lassen die sich denn immer von dieser blöden Online Queen Jana und hirnrissigen ON SHOW beeinflussen? Reden die nur die ganze Zeit über diese eine hirnrissige ON SHOW? Gerd the Nerd, Toni Roh etc.? Und dann gibt’s diesen Gerd the Nerd, von dem die ganze Zeit Sprache ist. Jana nimmt diese ON SHOW viel zu ernst, es kommt fast wie in einem Krieg vor, dass merkt man schon allein an den Worten „Feind“. Oh Gott, Oh Gott! Wo sind wir denn hier bitteschön??? Wir sind doch nicht im Krieg! Sie hat doch nicht alle Tassen im Schrank-Der stellt aus den Postings anderer ON-SHOW- Nutzer eine Art Best-of zusammen, postet selbst aber nichts. Und dieser Toni Roh… Warum reden die überhaupt über so etwas? Der macht komische Bilder und hat gleich großen Erfolg, bei dieser ON SHOW? Ach, dann gibt’s ja noch diese Michaela Kretschmer, die mit kleinen Katzenbabys Video macht und gleich auf Platz 1. Warum kann man damit so einen Erfolg machen? Was ein Jammer, die ticken doch alle nicht richtig…

Und ich habe bemerkt, dass Jana ganz andere Kleidung als Karo trägt. Sie trägt einen kurzen Rock, hohe Stiefel und ein Top mit Spaghetti-Trägern. Aber kommt das nicht ein bisschen zu sehr nuttig und offenherzig herüber??? Karo dagegen trägt eine Jeans und ein einfaches T-Shirt. Aber ist es denn nicht nur eine Gartenparty, ich würde mich meiner Meinung nach genauso wie Karo anziehen. Es kommt mir so vor, als sei Karo Jana wichtig. Warum denn das? Die muss gar nicht denken, dass Jana ihre Freundin, ihr sind doch eh die ON SHOW, Followers, Likes und vieles mehr viel wichtiger als sie. Karo kann die Freundschaft mit Jana ganz knicken… Ganz ehrlich, ich würde an ihrer Stelle nicht mit so einer abhängen. Es ist doch ganz egal, wer viele Likes und Followers hat.

Eddi hat immer seinen Anblick auf Jana gerichtet. Er kann seinen Anblick einfach nicht weglenken. Och, Eddi! Denkt er wirklich…Ach halt…er kann doch nicht denken-Er sei Jana wichtig.

Und Jana ist doch so selbstverliebt, die hackt ja fast auf denen herum. Sie meint, sie sei auf Rang 39. 300 und mit Abstand weit vor Karo und Eddi. Die hält sich am besten mal geschlossen! Allein schon die Worte Nieten!...ich würde sofort die Freundschaft beenden, wenn es jemand zu mir sagen würde. Warum lassen die sich so was bieten? Ich könnte sowas kaum ertragen! Es kommt vielleicht später dazu, dass sie mal ganz unten steht, falls bei ihr etwas in die Hose geht und Eddi und Karo ganz oben, wenn sie mal großen Erfolg haben. Außerdem ist das immer noch weit unten. Und schon kommt wieder eine Aussage von Jana! Sie entgegnet, dass Karo und Eddi einfallsreicher sein sollen, woraufhin diese einwilligen und dann auch noch sagen, dass jeder für sich selbst loszieht…wieder so eine Aussage von Jana. Lassen sich doch so von der beeinflussen…Die kann mir gestohlen bleiben.

Ich werde jedenfalls nie etwas auf dieser ON SHOW posten. Das ist mir echt zu viel, die können ja ihre ON SHOW benutzen, aber ICH NICHT! Und Jana kann mir gestohlen bleiben und sie sollte das Ganze nicht so ernst nehmen wie normal! Ich befürchte, Karo lässt sich immer mehr von Jana beeinflussen. Ich hoffe, dass Karo irgendwann bemerken wird, dass sie auf diese Freundschaft mit ihr und Jana nicht zählen kann. Wahre Freunde sind welche, die einen unterstützen und nicht, wie Jana, immer nur an sich denken. Ich versuche Eddi in kürzester Zeit zu überreden, die Finger von dieser ON SHOW zu halten…immerhin ist er mein Freund. Was wird wohl auf der Party von Sabine Olthoff passieren? Es endet eh wieder in Chaos. Völlig absurd. Nur wegen dieser Jana…Werden sie wieder Fotos von anderen Personen schießen, die müssen doch erstmal fragen, ob sie das machen dürfen…


9

Diese Jana egal wo sie ist. Sie ist immer overdressed. Sie möchte doch nur, dass Männer sich erregt fühlen, wenn sie sie sehen. Aber Karo die ist genau richtig für die Gartenparty gekleidet. Aber egal, wo man die drei zusammen sieht, immer reden sie über diese ON SHOW. Schon wieder! Jetzt reden sie über so einen Typen, der Gerd the Nerd heißt. Jana sagt, dass sei ihr Feind Nummer 1. Wie redet die denn? Ist die im Krieg? Das Wort Feind, dass stammt ja aus dem Krieg und Eddi und Karo merken das überhaupt nicht. Sowas sagt heutzutage keiner mehr. Eddi ist ja voll in Jana verschossen. Er ist voll abhängig von ihr. Er sagt ja auch direkt, was ein fieser Schmarotzer ohne sich jemals das Profil von Gerd the Nerd anzusehen.

Die Michaela Kretschmer auf dem 1. Platz hat es verdient auf dem ersten Platz zu sein. Ich kann das gar nicht verstehen, dass Jana es ihr nicht gönnt. Aber Jana kann einfach nicht gönnen. Ihr ist doch nur die ON SHOW wichtig. Aber Jana ist auch voll abhängig von ihrem ON SHOW Ranking. Auch dass sie seufzt, macht das deutlich. Was aber unerhört ist ist, wie sie von Eddi und Karo redet. So etwas gehört sich einfach nicht. Jana ist auch alles recht um auf ON SHOW zu gewinnen. Was meint sie mit „mal so richtig kreativ werden“, oder „post the most“?


14

Diese Jana regt mich einfach auf, sie ist sooo arrogant, sie zieht sich immer so teure Klamotten an, um gut auszusehen. Die will doch mit diesen teuren Klamotten nur die ganzen Männer erregen. Das ist doch nur eine Gartenparty, da muss man doch nicht so teure Klamotten anziehen. Sie will MEINE Freunde weiter dazu aufhetzen, noch mehr auf ON SHOW hochzuladen. Ihr ist es, glaube ich, so wichtig, viele Punkte bei ON SHOW zu bekommen. Ich glaube…dass Eddi und Karo gar keine richtigen Freunde für sie sind…. Sie benutzt sie nur dafür, um mehr Punkte bei ON SHOW zu bekommen. Und Eddi, der will dieser Zicke doch nur helfen, weil er voll in sie verschossen ist. Mich regt das einfach nur auf. Sie träumt davon, auch so zu sein, wie diese komischen „Gerd the Nerd“ oder „Toni Roh“… sie wird es aber, glaube ich, eh nicht so weit schaffen. Um noch einmal auf diesen „Gerd the Nerd“ zu kommen, Jana findet den voll blöd, nur, weil der mehr Punkte auf ON SHOW hat? Für sie ist das alles wie ein Krieg, jeder der besser als sie ist, ist sofort ein Feind. Ich finde, das geht einfach gar nicht, was Jana da denkt, sie macht doch auch manchmal Fotos von anderen… Auf Platz 1 ist ein Account, der Videos mit süßen Katzenbabys hochlädt. Jana findet das natürlich voll blöd, weil sie mehr Punkte auf ON SHOW hat als sie, Karo allerdings fand sie, glaube ich, trotzdem ganz niedlich. Für sie geht es dabei um alles, um wirklich alles, wenn sie nicht ihren Willen kriegt, dreht sie durch. Eddi und Karo versetzen sich so sehr in dieses ON SHOW. Eddi redet jetzt auch schon darüber wie fies dieser „Gerd the Nerd“ wohl ist. Und dann redet sie die ganze Zeit von diesem „Post the Most“, das heißt doch auch wieder nur, dass Eddi und Karo, Bilder von Und wenn ich das schon wieder höre, sie will kreativ auf der Party von Sabine Olthoff sein…? Das führt doch dann wieder nur dazu, dass sie irgendwelche Fotos von anderen Personen macht. Ich könnte drauf wetten. Und Eddi und Karo denken sich nichts dabei, sie wissen nicht, wie schrecklich diese Zicke sein kann. Und was ist das denn? Sie beleidigt Eddi und Karo als Nieten, das kann doch keine gute Freundin sein. Eddi und Karo sollen alles bei dieser Party geben und richtig tolle Bilder machen, aber schlussendlich sind die Bilder nur für diese arrogante Jana. Ich will doch auch noch meine Freizeit mit Eddi verbringen, aber nein, er fällt auf diese protzige Jana ein. Ich glaube, ihr ist es vielleicht sogar peinlich, dass sie nur auf Platz 39300 ist. Ich weiß einfach nicht, wie man so wie Jana sein kann. Ich hoffe, dass Eddi und Karo irgendwann verstehen, dass Jana keine gute Freundin ist. Nur, wie kann ich meine Freunde dazu bringen, mit diesem Quatsch aufzuhören?