Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Vorlage Zeitplan

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
< Projektarbeit EK 8b‎ | Projektarbeit
Version vom 18. April 2018, 17:08 Uhr von Biographin LFS (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findet ihr eine Checkliste zur Erstellung eures Arbeitsplans :)

Schritte zur Präsentation

  • Gruppe und Thema festlegen
  • Material sichten
  • Mindmap erstellen
  • Teilfragen zur Beantwortung der Leitfrage festlegen
  • Teilthemen in der Gruppe aufteilen
  • Fehlende Informationen je nach Teilthema im Internet/ Atlas/ Buch recherchieren
  • Zusammentragen der Informationen aus der Materialsammlung/ Internet...
  • Präsentation erstellen
  • Beantwortung der Leitfrage
  • Präsentation der Ergebnisse




Der Zeitplan hier stellt ein mögliches Vorgehen für den Beginn eurer Projektarbeit dar, soll von euch aber individuell ausgestaltet werden! Also: nur Mut zu Abweichungen:-)

Datum Unsere geplante Aktivität (Arbeitsplan) Durchgeführte Aktivität in der Stunde (Arbeitsprotokoll) Hausaufgabe (falls gegeben)
11.04.2018 (Mo) Einarbeitung in die Arbeit mit unserem Projektwiki (alle gemeinsam)

Vorstellung unserer Gruppe

Heute haben wir uns alle gemeinsam mit der Wikiarbeit vertraut gemacht. Wir haben unsere Gruppenseite gestaltet und verschiedenes zur Formatierung ausprobiert. Wir haben uns keine Hausaufgabe aufgegeben
12.04.2018 (Do) Einarbeitung in unser Thema mit Hilfe des Materialpools Heute haben wir wieder alle gemeinsam gearbeitet. Wir haben uns die Aufgabe gegeben, den Materialpool einmal komplett zu sichten und unsere ersten Ideen zu sammeln. Damit sind wir nicht fertig geworden. Deshalb haben wir uns eine Hausaufgabe bis nächste Woche Mittwoch gegeben. Als Hausaufgabe haben wir uns allen aufgegeben, dass wir die Materialgrundlage fertig durchschauen, so dass wir kommende Woche unsere Mindmap gestalten können und unsere Unterthemen (Teilfragen) festlegen.
18.04.2018 (Mi) Erstellung der Mindmap, Festlegung von Teilfragen. ... ...
19.04.2018 (Do) Festlegen von Teilfragen, Ausformulierung (alle gemeinsam), Verteilung der Aufgaben in der Gruppe. Erstellung bzw. Ferstigstellung des Arbeitsplans. ... ...
25.04.2018 (Mi) ... ...
26.04.2018 (Do)

Heute habe ich mir vorgenommen weitere Details zu meiner Teilfrage zu recherchieren im Internet, mir dazu Notizen zu machen und die neuen Informationen in meinen Teil unserer Projektseite einzuarbeiten. Damit bin ich in der Stunde nicht fertig geworden, weil die Recherche länger gedauert hat als ich dachte. Ein Teil der Arbeit verlagere ich daher in die Hausaufgabe (Benutzername Schülerin XY).

Ich gebe mir selbst die Hausaufgabe, meine Notizen, die ich in der Stunde gemacht habe, auf unsere Gruppenprojektseite in das Wiki einzuarbeiten (Benutzername Schülerin XY)

02.05.2018 (Mi) ... ...
03.05.2018 (Do) ... ...
09.05.2018 (Mi) ... ...