Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Like Me

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
< Schüler*innen/5/ Deutsch
Version vom 7. März 2020, 09:49 Uhr von TCFS2018Z (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Text 1

Ich frage mich warum Karo und Eddi die Fotos on show gestellt haben. Ich wette Jana hat was damit zu tun. Aber ich finde das echt doof. Ich hasse die drei, besonders Jana! Meine Eltern denken jetzt das ich Alkohol getrunken habe. Ich weiß ja selbst nicht ob ich Alkohol getrunken hab oder nicht. Ich war so müde nachdem ich mit Eddi die ganze Nacht „Herr der Ringe“ geguckt habe. Ich konnte mich nicht mehr wach halten. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich bin soooo wütend auf Karo und Eddi. Ich bin das Lachgeschöpf der Schule. Ich will nicht mehr zur Schule. Und ich will auch nichts mehr mit Eddi und Karo zu tun haben Und ich habe denen sogar noch mit Mathe geholfen. Aber die Nachhilfe können die beiden auch vergessen. Jetzt fühle ich mich noch einsamer als sonst. Was soll ich bloß tun? Ich kann nichts ändern. Jeder hat das Bild gesehen. Ich hoffe das mein Vater wenigstens mit den Lehrern und mit Karos und Eddis Eltern redet. Die sollen auf on show posten das sie einen Fehler gemacht haben und sich öffentlich bei mir entschuldigen. Ich denke auch mein Fußballteam hat den Beitrag gesehen. Die lachen mich da aus! Ich will nie wieder aus dem Haus gehen.


Positiv:

- Du hast in deinen Text eingebracht, dass Eddi und Karo nach diesem Verhalten, ihre Mathenachhilfe vergessen können.

- Ich finde es gut, dass du geschrieben hast dass er nicht mehr zur Schule gehen möchte, da ihn alle nur noch auslachen.

- Du hast seine Sorgen, dass das Fußballteam die Bilder gesehen hat und ihn auslachen wird gut dargestellt.


Negativ:

- Du solltest deine Sätze nicht so kurz verfassen, sondern manchmal etwas längere Sätze verfassen.

- Du musst die Gefühle ein wenig stärker zum Ausdruck bringen, wie beispielsweise die Wut und Enttäuschung über Eddi und Karo.

- Vielleicht ein bisschen mehr Umgangssprache verwenden, beispielsweise in dem Satz „Aber ich finde das echt blöd.“.

- Achte auf deine Rechtschreib- und „Dass, das“ Fehler.