Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Charakterisierung eines ProtagonistenJonas WBK

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakterisierung von Möbius der Physiker

Es geht um die Hauptfigur Johann Wilhelm Möbius. Er ist eine der Protagonisten des Dramas „Die Physiker". Er ist ein 40-jähriger außergewöhnlicher Physiker, der schon seit 15 Jahren in dem Sanatorium Les Cerisiers lebt.(S.35) Er hat drei Kinder, Adlf-Friedrich, Wilfried-Kaspar und Jörg-Lukas.(S.35-37) Nachdem er Ex-Gattin kennen gelernt hat, und diese ihm das Studium in Physik ermöglicht hatte, heiratete er sie mit 20 Jahren .(S.38) Mit 24 empfing er seinen ältesten Sohn Adlf-Friedrich.(S.34)