Mo, 11.02.19

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Präsentation und/oder Durchführung der Rätsel (Vertretungsstunde)
  • Feedback (Was hat euch gut gefallen? Was sollen wir beim neuen Thema anders machen?

Neues Thema: Alles rund ums Herz

  • Stellt eine Gruppe aus ca. 4-5 Personen zusammen, in der mindestens eine Person mit einem Tablet drin ist!
  • Ernennt einen Gruppenführer mit einer funktionierenden Emailadresse! Der Gruppenführer kommt nach vorne, teilt mir die Emailadresse mit, sodass ich euch zu einer MindMap auf Coggle einladen kann.
  • Schaut euch in eurer Gruppe einmal die MindMap an, die ich zu dem neuen Thema entworfen habe. Welche Punkte möchtet ihr noch ergänzen? Ergänzt die MindMap, mit den Aspekten, die euch interessieren!
Hier findet ihr die MindMap: https://coggle.it/diagram/WquGDixJ51Mk0pyf/t/-
  • Wir schauen uns gemeinsam einen kurzen Film an!
  • Schaut euch den Film zum Aufbau und zur Funktion des Herzen an! (GA)
  • Schaut euch den Film noch einmal an und bearbeitet die Arbeitsblätter 1 und 2! (GA)
  • Erklärt euch danach gegenseitig die Begriffe "Diastole" und "Systole"! (PA)
  • Schaut euch den Film zum Aufbau des Herzen noch ein mal an und bearbeitet das Arbeitsblatt 3!