Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

der Spiegel

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Der Spiegel

Zum Spiegel soll eure Gruppe nun noch weitere Experimente durchführen.


Versuch 1:

Halte den Spiegel mit ausgestrecktem Arm vor euch. Schaut in den Spiegel und betrachtet, wie viel eures Körpers ihr nun erkennen könnet. Haltet den Spiegel ohne ihn zu drehen nun näher an euch ran. Notiert eure Beobachtungen mit euren Namen hier.


Versuch 2:

Nehmt euch einen weiteren Spiegel vorne. Stellt euch (nicht zu weit weg) im Flur oder im Raum auf. Zwei von euch halten die beiden Spiegel nun so, dass die beiden anderen sich sehen können. Haltet eure Erfahrungen hier fest.


Versuch 3:

Einer von euch zeichnet auf ein Blatt Papier (vorne) eine einfache Figur (Stern, Haus, Tannenbaum, ...). Haltet nun den Spiegel schräg an die Figur. Was macht der Spiegel mit dem Bild? Notiert eure Beobachtungen hier.


Schon Fertig???

Oder überlegt euch einmal, woraus man einen Spiegel bauen kann. Habt ihr eine Idee?? Dann schreibt es hier auf.