Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Argumentation: Jan ATG

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Argumentation

Einleitung

Wie wir alle wissen, haben die meisten Familien in Deutschland viele mit dem Internet verbundene und kompatible Geräte im Haus. In dieser Argumentation geht es darum, ob ein total vernetztes Haus ein Fluch oder ein Segen wäre.

Hauptteil

Für ein System, wie "Smart Home" spricht, dass man dadurch mehr und leichter Kontrolle über sein Haus hat, es einem den Alltag durch die Kontrolle von einem Gerät aus deutlich vereinfacht, weil man nun nicht mehr alleine alle Fenster zu machen muss, oder solange man nicht zuhause ist, die Heizung runterdrehen muss. Smart Home ist auch sehr behinderten- und rentnerfreundlich, da sie sich dadurch nicht mehr so viel bewegen müssen. Zu alledem ist es einbruchsicherer. Gegen SmartHome spricht , dass dadurch die Stromkosten höher sein werden, jedoch sinken dadurch beispielsweise die Heizkosten. Man hat sehr große Probleme bei einem Stromausfall oder einem Technischen defekt. Dadurch dass das Internet einen durchsichtig macht wird man "durchsichtiger" und die Privatsphäre wird weiter eingeschränkt. Bei wichtigen Staatspersonen bestände ,wenn sie in soinem Haus leben das Risiko, dass sie gehackt werden könnten.

Schlussteil