Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Argumentation: Julian ATG

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein total vernetztes Haus- Fluch oder Segen?

Jeder kennt die Werbungen, wo jemand von unterwegs sein gesamtes Haus steuert. Deshalb stellen wir uns heute die Frage, ob ein total vernetztes Haus ein Fluch oder ein Segen ist.

Ein Argument für ein total vernetztes Haus ist, dass man von überall auf der Welt, wenn man ein Datenverbindung hat, sein Zuhause steuern kann. Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn man unterwegs ist und merkt das man den Herd angelassen hat kann man ihn einfach ausschalten. Diese Vernetzung kann allerdings auch von Verbrechern genutzt werden, wenn diese das Netz hacken können sie verschiedenste Sachen machen, wie z.B. Türen oder Fenster öffnen und dann Problemlos in das Haus gelangen und wertvolle Gegenstände klauen. Man kann dieses Argument teilweise entkräften, da der Aufwand das System zuhacken vielleicht zu aufwändig im vergleich zu dem Wert der Gegenstände die man klauen würde zu hoch ist.