Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Innerer Monolog von Min

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche


Am 5. Oktober treffe ich mich mit Ed zum ersten Mal und wir gehen zusammen ins Kino.
Das Datum wird mich immer irritieren. Innerlich hab ich ein Gefühl das Ed garnicht kommt und deshalb warte ich die ganze Zeit hoffnungsvoll auf dich im Grauen.
Bestimmt ist Ed kein wirklich besonderer Mensch.
Langsam frag ich mich wo du wohl steckst,wo bist du ?
Mistkerl, immer noch nicht da.
Die anderen haben Recht er ist und bleibt ein Idiot doch warum beweißt du es den anderen nicht,warum ?
Und ganz plötzlich bist du da.
Atemlos steh ich da.
Von der einen zur anderen Sekunde bist du in meinem Leben wieder gelandet.
Du lächelst mich an, ob du wohl auch so nervös bist ?
So wie es sich für ein Jungen hält hast du dich entschuldigt für deine Verspätung.
Als wir in das Kino gehen und Popcorn holen behrüren wir uns.
Und nun hast du mich gefragt ob ich das Popcorn mit Butter oder ohne will, mir ist es egal, daraufhin meinst du nein und berührst mich leicht an der Schulter.
In deiner Nähe bin ich ganz hibbilig. Alles ist perfekt es kann für mich nicht besser sein: plätze in meiner Lieblingsreihe, die verblassten Wandbilder, der klebrige Boden und DU im dunkel neben mir, während im Kino die Lichter ausgehen und legst deinen Arm um meine Schulter.
Und ganz plötzlich küsst du mich, ich bin überrascht aber andererseits empfind ich es als normal sich beim ersten Date mit Ed Slaterton zu küssen aber bei mir auch.

Beurteilung

Dieser Text ist ein ausgedachter innerer Monolog über Min's und Ed's erstes Treffen.
Meine Inspiration den Text zu schreiben basiert von dem Buchroman 43 Gründe warum es AUS ist von der Seite 35.
Hierbei ist deutlich zu erkennen, dass Min relativ nervös ist über dieses Treffen, jedoch muss ich dazu sagen das ich ebenso reagieren würde abgesehen davon kann Min keine wirkliche Meinung von Ed bilden, denn "die anderen" (Seite 35, Zeile 16-17) sehen es anscheinend nicht so gut das die beiden sich treffen.
Aufgrund dessen fallen wegen seiner Verspätung Beleidigung. Doch als Ed kam ist Min weg von Ed's Erscheinung.
Im laufe des Dates entwickelt Min Gefühle für Ed.
Der Höhepunkt dieses Treffen ist der Kuss, welcher dann für Min viel bedeutet und dadurch kamen die beiden Jugendliche zusammen.