Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Kasten_gelb|Gruppentreffen 1  
 
{{Kasten_gelb|Gruppentreffen 1  
;abwesend:  
+
;abwesend: GG-Afrika-4
 
;Thema kurz gefasst: Besprechung und Festlegung des neuen Hauptthemas  
 
;Thema kurz gefasst: Besprechung und Festlegung des neuen Hauptthemas  
 
;Datum: Dienstag, 22.11.2016,  
 
;Datum: Dienstag, 22.11.2016,  
Zeile 11: Zeile 11:
 
*Suchen geeigneter Projekte/Organisationen  
 
*Suchen geeigneter Projekte/Organisationen  
 
*Kontaktieren der Organisationen "Weltwärts"
 
*Kontaktieren der Organisationen "Weltwärts"
 +
 
;Ergebnis  
 
;Ergebnis  
 
*...  
 
*...  
 
;weiteres Arbeiten:  
 
;weiteres Arbeiten:  
*...
+
*Warten auf Antwort der Organisationen und anschließendes Einteilen der Themen
;Protokollant: GG-Afrika-8 (fischuhn21) }}
+
;Protokollant: GG-Afrika-8 (fischuhn21);
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
'''Anschreiben:'''
 +
;Weltwärts:
 +
Sehr geehrte Damen und Herren,
 +
 
 +
 
 +
im Rahmen eines wissenschaftlichen Schulprojektes beschäftigen sich meine Gruppenmitglieder und ich mit dem Thema Bildung in Afrika. Spezifischer wollen wir verschiedene Hilfsprojekte vorstellen, die dieses Thema betreffen.
 +
Bei unseren Recherchen sind wir so auf ihre Organisation gestoßen und wollten bei ihnen anfragen, ob sie uns eventuell Daten und Fakten bereitstellen oder vielleicht sogar einen Kontakt mit Personen ermöglichen könnten, die an einem ihrer Projekte teilnehmen. So könnten wir uns genauer über Ziele und Probleme der Projekte informieren.
 +
 
 +
 
 +
Über eine Antwort von ihnen würden wir uns sehr freuen.
 +
 
 +
 
 +
Mit freundlichen Grüßen,
 +
 
 +
 
 +
Karina Schumm,
 +
Lisa Götzelmann, Elena Schlumberger, Konrad Dedo Dengler}}

Version vom 22. November 2016, 16:03 Uhr

Gruppentreffen 1

abwesend
GG-Afrika-4
Thema kurz gefasst
Besprechung und Festlegung des neuen Hauptthemas
Datum
Dienstag, 22.11.2016,
Zeitrahmen
14:02
Ziele
  • Findung einer geeigneten Organisation
  • Aufteilung der Themen
  • Kontaktieren der Organisationen
Verlauf des Treffens
  • Suchen geeigneter Projekte/Organisationen
  • Kontaktieren der Organisationen "Weltwärts"
Ergebnis
  • ...
weiteres Arbeiten
  • Warten auf Antwort der Organisationen und anschließendes Einteilen der Themen
Protokollant
GG-Afrika-8 (fischuhn21);





Anschreiben:

Weltwärts

Sehr geehrte Damen und Herren,


im Rahmen eines wissenschaftlichen Schulprojektes beschäftigen sich meine Gruppenmitglieder und ich mit dem Thema Bildung in Afrika. Spezifischer wollen wir verschiedene Hilfsprojekte vorstellen, die dieses Thema betreffen. Bei unseren Recherchen sind wir so auf ihre Organisation gestoßen und wollten bei ihnen anfragen, ob sie uns eventuell Daten und Fakten bereitstellen oder vielleicht sogar einen Kontakt mit Personen ermöglichen könnten, die an einem ihrer Projekte teilnehmen. So könnten wir uns genauer über Ziele und Probleme der Projekte informieren.


Über eine Antwort von ihnen würden wir uns sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,


Karina Schumm, Lisa Götzelmann, Elena Schlumberger, Konrad Dedo Dengler