Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Ortsbeschreibung (Gruppe 50A): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Schulhof (Playground))
K (Karl Kirst verschob Seite Ortsbeschreibung (Gruppe 50A) nach Benutzer:Nutzer50A10/Ortsbeschreibung (Gruppe 50A), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 

Aktuelle Version vom 2. Mai 2018, 21:19 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Stadtteil Garden City

Das Buch spielt in der Stadt "Garden City". Dieser Name wird erstmals auf der Seite 9 in der Zeile 14 genannt. Auf der Seite 34 in der Zeile 11 und 12 erfährt man, dass die Straßen von Garden City harte Pflaster haben.

Der Schulhof (Playground)

Am Anfang geht es jedoch um den Schulhof der Schule J. Watkins junior High School. Das ist die Schule wo Butterball geht. Der Schulhof wird nur kurz und ziemlich öde beschrieben, nämlich wird gesagt das es einen Kletterturm und Bänke gibt, weiter Details werden nicht erzählt.

Büro von Liz

Und es spielt zunächst besonders im Büro der Psychologin, das Butterball als "deprimierent" und "klein" (Seite 7, Zeile 4) bezeichnet. Zudem sagt er, dass das Büro nach "alten Brathänchen" stinkt (Seite 7, Zeile 7).

Wohnort(e) von Butterball und seiner Familie

Butterball wohnte vorher in New York, nach der Scheidung seiner Eltern ist er mit seiner Mutter nach Garden City gezogen. Sein Vater blieb in New York. Auf der Seite 34 in der Zeile 11 und 12 erfährt man, dass die Straßen von Garden City harte Pflaster haben.

Wohnung von Evelyn

Es wird auch kurz Evelyn's Wohnung beschrieben, und zwar als "winzig, ein einziges Zimmer fast ohne jegliche Möbel. Alles war weiß und schlicht und sauber,..." (Seite 149, Zeile 11-13).