Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Latein

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lektion 23 Gruppenergebnisse:

Inhaltsverzeichnis

-JeMeCh:

Neulich kommen aus dem Dorf und der Stadt viele Menschen zu den Pompeinischen Spielen. Auch eine große Menge aus der Landstadt Nuceria ist da. Diese, die wir im Amphitheater erwarten, spielen großartig.

-RoMaPa

Krawall im Amphitheater

…aber auf dem Heimweg erzählt Vater Quintus den Kindern zum Thema Amphitheater eine abschreckende Geschichte, die er selbst miterlebt hat.


„Neulich kamen aus dem Dorf und der Stadt viele Menschen zu den pompejanischen Spielen. Auch Mengen aus der Landschaft Nuceria (in Süditalien) waren da. Diese, die im Amphitheater waren, erwarteten großartige Spiel.

-SiMiToMo:

Krawall im Amphitheater ,,Neulich kamen viele Menschen aus den kleinen Straßen und Städten zu den Spielen der Pompejaner. Es waren auch eine große Zahl aus der Landstadt Nuceria da. Diejenigen, die im Amphitheater waren, erwarteten die großartigen Spiele.

DaSoMe

Neulich kamen viele Menschen aus den kleinen Gassen und Straßen zu den Spielen der Pompejaner. Auch eine große Menge aus der Landstadt Nuceria war da. Diejenigen, die in den Amphitheatern halfen, erwarteten die großartigen Spiele.


-ViYvLi

Neulich kamen viele Menschen aus kleinen Gassen und Städten zum Spiel Pompejis. Auch eine große Menge waren aus der Landstadt Nuceria da. Diejenigen, die im Amphitheater waren, erwarteten ein großartige Spiel.

Hausaufgabe bis 24.01.18
1. Vokabeln Lektion 22 komplett (schriftliche Überprüfung am 24.01.)
2. Arbeitsblätter S.51,52,53


Hausaufgabe bis 17.01.18:
Lektionstext bis zu Ende übersetzen und Vokabeln is,ea,id bis ultro

Hausaufgabe bis 11.01.18: Deklinationen lernen: longus... bzw. is, ea id


Datei:Demonstrativpronomen is, ea, id L 22.docx