Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Internetnutzung

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lade hier dein Statement zur Internetnutzung hoch. Verwende deine Matrikelnummer und fasse sie mit === === ein.

Inhaltsverzeichnis

G3042

Für mich trifft der dritte Text am meisten zu. Ich zocke aber nicht unbedingt sieben Stunden pro Tag aber es geht schon so halb in die Richtung. Ich komme um 14 Uhr nach Hause. Dann esse ich etwas und mache meine Hausaufgaben am PC. Dann mach ich eine kleine Pause und zocke dann. Die Zockzeit ist jedoch unterschiedlich. Manchmal zocke ich eine Stunde, manchmal zwei oder auch noch länger. Nachdem ich gezockt habe mache ich wieder eine Pause und schaue danach Youtube Videos auf meinem Handy. Abends schaue ich dann noch etwa 1 Stunde Fern.

G3075

„Ich benutze mein Tablet und mein Handy eigentlich jeden Tag. Das Tablet grundsätzlich für Hausaufgaben und zum recherchieren im Internet. Außerdem sind wir in der Schule Tablet Klasse wo wir das Tablet auch oft benutzen. Mein Handy habe ich nach den Hausaufgaben den ganzen Tag an. Das Handy benutze ich dann zum Schreiben, snappen oder YouTube gucken.“

G3038

„In der Schule nutze ich das Internet, weil wir Tabletklasse sind. Zuhause benutze ich das Tablet nur für die Hausaufgaben sonst spiele ich fast jeden Tag eine Stunde.“

G3087

Ich nutze das Internet eigentlich selten, da ich oft einfach nicht die Zeit dafür habe, wenn ich dann mal im Internet bin zocke ich meistens. Oder ich gucke YouTube.

G3034

„Ich benutzte jeden Tag mein Handy und den Laptop.In der Schule benutze ich den Laptop für unterschiedliche Sachen. Wenn ich aus der Schule komme schreibe ich zuerst mit meinen Freunden. Nach dem Essen mache ich Hausaufgaben und recherchiere für den Unterricht am nächsten Tag. Danach checken ich meine E-Mails. Wenn ich alles für die Schule erledigt habe benutze ich mein Handy immer wieder den ganzen Tag über.“


G2948

Mein Statement, wie ich das Internet nutze:

„Da wir eine Tabletklasse sind bin ich in der Schule am Tablet und mache damit nach der Schule Hausaufgaben sonst bin ich nur manchmal am Handy um auf Snapchat Snaps zu schicken, auf Whatsapp zu gucken ob mir geschrieben wurde, oder um auf Instagram zu gucken, was es neues gibt.“

G2893

Ich benutze das Internet meistens um mit Freunden zu schreiben , oder auf Instagram nach dem neuesten zu suchen . Wenn ich aus der Schule komme , checke ich auch zuerst meine festen Seiten und anschließend nach dem Essen mache ich meine Hausaufgaben mit meinem Tablet , in dem ich meistens im Internet auf der Seite WIKI bin , auf der meine Klasse und ich unsere Hausaufgaben hochladen müssen .