Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Internetnutzung

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lade hier dein Statement zur Internetnutzung hoch. Verwende deine Matrikelnummer und fasse sie mit === === ein.

Inhaltsverzeichnis

G3067

Ich nutze den Computer in der Schule für die Aufgaben und nachmittags mache ich Hausaufgaben. Manchmal lade ich mir Lieder runter. Mir ist das Internet nicht sehr wichtig aber ohne wäre es auch blöd.

G3042

Für mich trifft der dritte Text am meisten zu. Ich zocke aber nicht unbedingt sieben Stunden pro Tag aber es geht schon so halb in die Richtung. Ich komme um 14 Uhr nach Hause. Dann esse ich etwas und mache meine Hausaufgaben am PC. Dann mach ich eine kleine Pause und zocke dann. Die Zockzeit ist jedoch unterschiedlich. Manchmal zocke ich eine Stunde, manchmal zwei oder auch noch länger. Nachdem ich gezockt habe mache ich wieder eine Pause und schaue danach Youtube Videos auf meinem Handy. Abends schaue ich dann noch etwa 1 Stunde Fern.

G3075

„Ich benutze mein Tablet und mein Handy eigentlich jeden Tag. Das Tablet grundsätzlich für Hausaufgaben und zum recherchieren im Internet. Außerdem sind wir in der Schule Tablet Klasse wo wir das Tablet auch oft benutzen. Mein Handy habe ich nach den Hausaufgaben den ganzen Tag an. Das Handy benutze ich dann zum Schreiben, snappen oder YouTube gucken.“

G3038

„In der Schule nutze ich das Internet, weil wir Tabletklasse sind. Zuhause benutze ich das Tablet nur für die Hausaufgaben sonst spiele ich fast jeden Tag eine Stunde.“

G3087

Ich nutze das Internet eigentlich selten, da ich oft einfach nicht die Zeit dafür habe, wenn ich dann mal im Internet bin zocke ich meistens. Oder ich gucke YouTube.

G3034

„Ich benutzte jeden Tag mein Handy und den Laptop.In der Schule benutze ich den Laptop für unterschiedliche Sachen. Wenn ich aus der Schule komme schreibe ich zuerst mit meinen Freunden. Nach dem Essen mache ich Hausaufgaben und recherchiere für den Unterricht am nächsten Tag. Danach checken ich meine E-Mails. Wenn ich alles für die Schule erledigt habe benutze ich mein Handy immer wieder den ganzen Tag über.“

G3368

Mein Statement: Morgens wenn ich aufstehe nehme ich mein Handy und checke meine Nachrichten oder snappe mit Freunde.Da ich in einer Tabletklasse bin nutzen wir das Gerät auch im Unterricht. Nach der Schule nehme ich mein Handy und höre Musik und oder schreibe mit Freunden.Wenn ich dann zu Hause bin esse ich und mache meine Hausaufgaben am Tablet .Wenn ich alles Schulische fertig hab,gucke ich 1h Netflix. Abends schaue ich dann noch 1-2 h Netflix.

G2948

Mein Statement, wie ich das Internet nutze:

„Da wir eine Tabletklasse sind bin ich in der Schule am Tablet und mache damit nach der Schule Hausaufgaben sonst bin ich nur manchmal am Handy um auf Snapchat Snaps zu schicken, auf Whatsapp zu gucken ob mir geschrieben wurde, oder um auf Instagram zu gucken, was es neues gibt.“

G2893

Ich benutze das Internet meistens um mit Freunden zu schreiben , oder auf Instagram nach dem neuesten zu suchen . Wenn ich aus der Schule komme , checke ich auch zuerst meine festen Seiten und anschließend nach dem Essen mache ich meine Hausaufgaben mit meinem Tablet , in dem ich meistens im Internet auf der Seite WIKI bin , auf der meine Klasse und ich unsere Hausaufgaben hochladen müssen .


G3064

Ich würde mich am ehesten mit Person Nr. 2 vergleichen aber normalerweise bin ich keine drei Stunden sondern höchstens eine Stunde in der Woche vorm Computer mit Freizeit verbringe.

G3092

Wenn ich nachhause komme mache ich erstmal meine Hausaufgaben. Wenn ich damit fertig bin und gelernt habe setze ich mich meistens an den Laptop oder ans Handy. Dort gucke ich YouTube oder spiele Computer Spiele. Außerdem checke ich täglich meine Whats Apps und bin auch auf Instagram aktiv. Lange spiele ich nicht. Höchstens eine Stunde.

G3065

Bei mir trifft das dritte am meisten zu. Ich zocke zwar keine 7 Stunden am Tag, aber da kommt schon einiges zusammen. Ich bin um 14:15 zuhause, dann esse ich etwas, anschließend gehe ich hoch und mache eine halbe Stunde bis Stunde meine Hausaufgaben. Dann zocke ich ein bisschen und danach mache ich etwas anderes, z.B. Banner besprühen oder Fußball gucken. Ich bin immer wieder zwischendurch im Internet am Handy. Abends zocke ich dann nochmal ca. eine halbe Stunde.

G3055

Ich gucke im Internet nach Sachen für die Schule spiele Brawl Stars gucke Youtube und mehr nicht weil ich oft nicht die Zeit dazu habe.

G3045

Ich benutze das Internet für die Hausaufgaben. Spiele 1 Stunde Online, schreibe in meiner Whatsappgruppe und höre Musik. Ich finde das Internet heutzutage wichtig ist,weil irgendwie alles übers Internet gesteuert wird.

G3080

Wenn ich morgens aufstehe schaue ich kurz auf mein Handy und schaue nach Nachrichten oder snapps danach nutze ich in der Schule mein Tablet als digitales Heft, Buch oder auch um zu recherchieren. Wenn ich nach Hause schaue ich das nächste mal nach dem essen auf mein Handy. Wie lange ich dann am Handy bin kommt ganz darauf wie viele Hausaufgaben wir auf haben oder ob ich noch für eine Arbeit lernen muss, aber meist nicht länger als eine halbe stunde. Dann mach ich mit oder ohne mein Tablet Hausaufgaben. Danach bin ich erst wieder abends am Handy und schaue dann Fernseher. Ich habe aber mein Handy immer neben mir um z.b anrufe nicht zu verpassen


G3068

Mein Tablet und mein handy nutze ich jeden Tag. Mit dem Tablet mache ich meist Hausaufgaben oder höre auch manchmal Musik. Am Handy schreibe ich mehrmals mit meinen Freunden oder spiele ein Spiel oder höre Musik oder bin im Internet.

G3063

Kein Statement trifft auf mich zu, aber am ehesten ähnelt mir das 6. Statement.

Am Morgen benutze ich für eine kurze Zeit mein Handy, um zu chatten. Da ich in einer Tabletklasse bin, benutze ich in der Schule das Tablet oft. Nach der Schule bin ich nicht direkt im Internet bzw. in den sozialen Medien. Am Nachmittag arbeite ich an meinem Tablet, das ich nur für schulische Zwecke, also meine Hausaufgaben, benutze. Danach nutze ich für kurze Zeit mein Handy, um z.B. Musik zu hören, zu chatten oder zu snappen. Am Abend schaue ich mir nochmal schnell meine E-Mails an und gucke auf mein Handy.


G3066

Morgens vor der Schule höre ich meistens Musik und bin im Internet. In der Schule arbeiten wir mit dem Tablet. Wenn ich von der Schule komme und zu Mittag gegessen habe, gucke ich auf mein Handy bin im Internet und schreibe mit Freunden. Dann mache meine Hausaufgaben am Tablet und recherchiere zum Beispiel etwas für Referate oder ähnliches. Wenn ich mit den Hausaufgaben fertig bin schreibe ich wieder mit Freunden , dann benutze ich mein Handy über den Tag immer mal wieder.


G3093

Mein Statement:

Ich finde das Statement 2 passt am meisten zu mir, weil ich den Computer immer benutze, mein eigenes Statement ist dazu: Ich benutze den Computer fast immer ob in der Schule oder zuhause, in der Schule mache ich da die Aufgaben drauf die wir aufbekommen haben und zuhause mache ich meine Hausaufgaben auf dem Computer.

G3366

Morgens vor der Schule schreibe ich meistens mit Freunden und höre Musik. In der Schule benutze ich das Tablet. Nach der Schule schaue ich auf mein Handy. Nach dem Mittagessen benutze ich das Tablet um Hausaufgaben zu machen. Nachdem ich mit den Hausaufgaben fertig bin benutze ich mein Handy hin und wieder.


G3061

In der Schule bin ich ungefähr die 6 Schulstunden am Tablet. Ich gehe meistens Nach dem Essen erst mal auf alle Sozialen Netzwerken und bin da eine Weile. Danach mache ich dann meine Hausaufgaben oder lerne für die Schule, wenn ich damit fertig bin, bin ich dann oft wieder ein bisschen auf den Sozialen Netzwerken. Ich bin aber der Meinung das ich Internet und Schule gut aus einander halten kann also das ich immer alles für die Schule habe und trotzdem auch im Internet unterwegs bin.


G3040

Das Internet benutze ich Tag Täglich. Als erstes nutze ich morgens mein Handy um nach neuem auf Social Media zu schauen. Während der Schule nutze ich mein Tablet im Unterricht, da wir eine Tablet Klasse sind. Dort recherchiere ich im Internet, schreibe meine Aufgaben auf Dokumente oder bearbeite diese aus meinem E-Book, welches ich dann geöffnet habe. Zuhause nutze ich das Tablet wieder um meine Hausaufgaben zu erledigen und teilweise auch zum lernen. Das dauert meist so 1-1,5 Stunden. Nachmittags gehe ich an mein Handy um mit Freunden zu telefonieren und zu chatten oder ich bin eben wieder auf Social Media. Die Bildschirmzeit unterscheidet sich da bei mir von Tag zu Tag, da ich mich je nachdem z.B. wenn ich mich mit Freunden treffe nicht soviel am Handy bin als wenn ich Nachmittags nichts spezielles zu tun habe.

G3049

Vormittags nutze ich das Internet für die Schule, am Nachmittag für Hausaufgaben und danach, wenn ich Zeit habe, zum Zocken mit Freunden. Zwischendurch nutze ich es für WhatsApp, Snapchat, Instagram und sehe mir Videos auf YouTube an. Außerdem nutze ich es um mir Musik über Amazon Musik herunter zu laden. daher denke ich, dass Statment 2 am ehesten passen würde.

G3079

Ich benutze den PC nicht so viel. Nach der Schule esse ich was und gehe danach an mein Handy. Den PC benutze ich nur für die Schule und manchmal spiele ich auch eine halbe Stunde Spiele.

G3082

Ich benutze jeden Tag das Internet. Die Internet Nutzung starten bei mir schon morgens in der Schule. Da ich in einer Tablet Klasse bin, nutze ich dementsprechend in der Schule das Internet. Wenn ich dann wieder zu Hausen bin nehme ich nach dem Essen und den Hausaufgaben mein Handy und bin auf sozialen Netzwerken unterwegs. Die den Hausaufgaben erledige ich auch auf meinem Tablet. Ich nutze mein Handy den Tag über auf verschiedenen Platt formen. Das ist z.B. Whatsapp um mit Freunden zu chatten. An meinem Tablet bin ich hauptsächlich nur für Schulische Dinge.


G3041

Wenn ich aus der Schule komme gehe ich normalerweise ins Internet. Ich mache Hausaufgaben und spiele ein Spiel im Internet.Ich bin höchstens 3 Stunden pro Tag im Internet, da ich viel Fußball spiele. Ich benutze es auch um die neusten Informationen über Politik oder Fußball zu sehen. Ich schreibe auch oft über WhatsApp checke meine E-Mails aber fast nie.