Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

hier

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
< CFS T-Klassen‎ | Klasse 7c 2018-2019/Deutsch‎ | 3. UE: Inhaltsangabe
Version vom 13. Dezember 2018, 15:37 Uhr von Al-CFS-Mü (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alex

Inhaltsangabe "Spaghetti für zwei":


Die Erzählung "Spaghetti für zwei", die von Federica de Cesco verfasst (veröffentlicht) worden ist und deren Erscheinungsdatum unbekannt ist, thematisiert Vorurteile gegenüber Fremden.

Inhaltlich geht es um einen Jungen namens Heinz, der einen peinlichen Moment erlebt, weil er glaubt, ein farbiger Junge namens Marcel würde seine Suppe einfach aufessen, bevor er erkennt, dass er sich geirrt hat und mit Marcel Freundschaft schließt.

Ein Junge namens Heinz ist nach der Schule in ein Restaurant gegangen. Er hat sich eine Suppe geholt. Später hat er einen Jungen an "seinem" Tisch gesehen. Er ist zum Jungen und gegangen und hat ihn beschimpft. Er hat mit ihm die Suppe und Spaghetti geteilt. Sie haben Freundschaft geschlossen. Heinz hat gemerkt, dass er die Tische vertauscht hat. Es ist ihm peinlich gewesen.

Ein Intentionsaspekt ist, dass man keine Vorurteile gegen Fremden haben sollte. Ein weiterer ist, dass man keine Leute beschimpfen sollte.